Werder Bremen hat weiter Interesse an Jens Castrop – aber es gibt Konkurrenz aus Spanien

Der SV Werder Bremen hat Interesse an Jens Castrop, aber auch andere Clubs beschäftigen sich mit einem Transfer des Spielers vom 1. FC Nürnberg.
 ©IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der SV Werder Bremen hat weiter Interesse an einem Transfer von Jens Castrop, aber es gibt Konkurrenz: Auch der FC Sevilla bemüht sich um das Talent vom 1. FC Nürnberg.

Bremen – Der SV Werder Bremen ist weiterhin an Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg interessiert. Nach Informationen der DeichStube sind die Grün-Weißen mit dem Management des Spielers im Austausch. Über das Interesse hatte zunächst der TV-Sender „Sky“ informiert. Wie dessen Transfer-Experte Florian Plettenberg jetzt berichtet, könnte Castrops Weg aber auch von Nürnberg nach Spanien zum FC Sevilla führen. Auf der Social-Media-Plattform „X“ schreibt der Journalist von einem Telefonat der beiden Clubs wegen eines möglichen Transfers.

Werder Bremen-Transfer-Interesse an Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg - aber der kostet eine Ablöse

Bereits im November hatte „Sky“ berichtet, dass Werder Bremen ein Auge auf den deutschen U21-Nationalspieler geworfen habe. Als zentraler Mittelfeldspieler sorgt der 21-Jährige in der 2. Bundesliga in dieser Saison mit starken Leistungen für Aufsehen. In 15 Einsätzen erzielte er drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Das blieb anderen Clubs nicht verborgen, auch Werders Bundesliga-Konkurrent Union Berlin soll ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung haben.

Allerdings müsste Werder Bremen – oder ein anderer Abnehmer – für Jens Castrop eine wohl nicht unwesentliche Ablöse zahlen, der junge Profi hat bei den Franken noch einen Vertrag bis 2026. Das Branchenportal „transfermarkt.de“ beziffert Castrops Marktwert auf drei Millionen Euro. Laut Plettenberg sei der 1. FC Nürnberg offen für einen Verkauf im Winter, wenn der Spieler noch bis Sommer wieder direkt zurück an den „Club“ verliehen wird. Einen sofortigen Abschied im Winter schließen die FCN-Bosse laut „Bild“ „definitiv“ aus. (bvo/mwi/han)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser