Berlin statt Bremen: Überraschender Winter-Abgang bei Werders U23

U23-Talent Ivan Yermachkov wird vom SV Werder Bremen an Viktoria Berlin verliehen.
 ©Imago/Focas Images

Ivan Yermachkov verlässt den SV Werder Bremen bis zum Saisonende: Das ukrainische U23-Talent wechselt auf Leihbasis in die Regionalliga Nordost!

Bremen – Der ukrainische Innenverteidiger Ivan Yermachkov wird die U23 des SV Werder Bremen leihweise bis zum Saisonende in Richtung FC Viktoria Berlin 1899 verlassen, wie die Bremer am Montagnachmittag bekannt gaben. „Ivan hatte nach der erfolgreichen U19-EM keinen leichten Start an der Weser und hat schwer in die Saison gefunden. Für ihn ist es jetzt wichtig, Spielpraxis zu sammeln, die wir ihm bei uns aktuell nicht garantieren können“, erklärt Thomas Wolter, der Sportliche Leiter der U23. 

Überraschender Winter-Transfer: Ivan Yermachkov wechselte erst vor der laufenden Saison zum SV Werder Bremen

Ivan Yermachkov, der unter anderem von Ex-Werder-Profi Aaron Hunt beraten wird, wechselte erst vor der laufenden Saison von der U19 des Wuppertaler SV an den Osterdeich. In dieser Spielzeit kam der 1,95 Meter große Innenverteidiger allerdings nur in Testspielen zum Einsatz. In lediglich acht Partien der Regionalliga Nord stand er überhaupt im Kader der U23 des SV Werder Bremen. Dabei wurde Yermachkov im vergangenen Herbst sogar in die ukrainische U21-Nationalmannschaft berufen.

Die fehlende Spielpraxis soll sich der 19-Jährige nun bis zum Sommer in der Hauptstadt holen, um dann wieder bei Werder Bremen anzugreifen. „In Berlin kann er in einer ebenfalls starken Regionalliga wieder zu seiner Form finden und wird dann zu uns zurückkehren“, sagt Thomas Wolter. Viktoria Berlin steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. (bvo)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser