Trainingsauftakt: Die U23 des SV Werder Bremen nimmt die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf. In Kürze stehen auch die ersten beiden Testspiele an.
Bremen – Die Zahlen lesen sich beeindruckend: 16 Spiele, 16 Siege, 111:11 Tore, also eine Tordifferenz von +100. Keine Frage, die U23 des SV Werder Bremen hat die Bremen-Liga nach dem Abstieg im vergangenen Jahr ordentlich umgepflügt. Zur Winterpause thront die Mannschaft von Trainer Christian Brand klar auf Platz eins und träumt von der Rückkehr in die Regionalliga Nord. Doch noch muss eine zweite Saisonhälfte (und eine mögliche Aufstiegsrunde) gespielt werden – und auf die bereitet sich der Bremer Nachwuchs jetzt vor.
Werder Bremen U23 terminiert zwei Testspiele in der Winterpause vor dem Bremen-Liga-Restart
Am Mittwoch, 10. Januar, ist der Urlaub für Werder Bremens U23 zu Ende, dann bittet Brand seine Spieler zum Trainingsauftakt. Ehe es im Februar in der Bremen-Liga weitergeht, stehen nach aktuellem Stand der Dinge zwei Testspiele auf dem Programm. Die grün-weiße Zweitvertretung tritt bereits am Samstag, 13. Januar (14 Uhr), beim Oberligisten Rotenburger SV an. Eine Woche später, am 20. Januar (14 Uhr), steigt dann in Heidenau der Test gegen Regionalligist Holstein Kiel II. Weitere Vorbereitungsspiele dürften noch folgen. Das erste Duell in der Liga steht erst am Samstag, 10. Februar (14 Uhr), mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten SG Aumund-Vegesack an. (han)