Bremen - Die U23 des SV Werder Bremen hat den Regionalliga-Start auf bittere Art und Weise beim TSV Havelse mit 3:4 (3:1) verloren. Es sah lange nach einem Auftakt nach Maß aus, doch dann flog Cimo Röcker in der zweiten Halbzeit vom Platz und der TSV drehte in der Schlussviertelstunde das Spiel.
Zunächst hatten die Hausherren den besseren Start in die Partie erwischt. Nach einem Patzer von Sebastian Mielitz kam Marko Ilic zum Abschluss und erzielte die frühe Führung (8.). Werder Bremens U23 ließ sich davon aber überhaupt nicht beirren. Nur fünf Zeigerumdrehungen später glich Cimo Röcker per Kopf nach einem Eckball aus (13.). Insgesamt waren die Bremer nach Standardsituationen an diesem Sonntag sehr stark. Denn auch das zweite Tor resultierte aus einer Ecke. Maik Lukowicz vollendete eine sehenswerte Variante zur 2:1-Führung (32.). Und der Torjäger legte nur sieben Minuten später nach: Aus 45 Metern überlupfte er den Keeper des TSV Havelse. In der zweiten Halbzeit drehte sich dann nach der Roten Karte für Cimo Röcker (66.) die Partie. Havelse schlug in der 76. (Ifeadigo), 81. und 90.+1. Minute (Doppelpack Paldino) dreimal eiskalt zu und drehte das Spiel komplett. In der Nachspielzeit gab es dann noch Gelb-Rot gegen Havelses Noah Plume, doch das änderte am Ergebnis auch nichts mehr. Für die Grün-Weißen geht es kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt weiter. (fwa)
Werders U23: Mielitz - Heitmann, Röcker, Kebe, Schulz - Polat (89. Ostermann), Schwarz, Johanns (67. Götzelmann), Lütke-Frie (58. Asante) - Lukowicz (89. Ihendu), Ehlers (69. Igboanugo).
Weiter mit dem Liveticker:
Werder Bremens U23 im Liveticker gegen TSV Havelse: Schluss! Werder verliert turbulente Partie in letzter Sekunde
>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<
Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den TSV Havelse: Alle Tore, News und Infos zum 1. Spieltag der Regionalliga Nord gibt‘s im Live-Ticker der DeichStube! Aktueller Spielstand: 4:3 für Havelse.
15.55 Uhr: Schluss! Werder verliert auf unfassbar bittere Art und Weise gegen den TSV Havelse mit 3:4. Spielentscheidend war die Rote Karte von Cimo Röcker Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:1 aus Werder-Sicht. Im Anschluss daran fiel die Defensive auseinander und Havelse drehte das Spiel komplett. Der U23 des SV Werder Bremen bleibt nur eine mögliche Revanche im Rückspiel gegen den TSV Havelse (8. November, 18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker)
90 + 5. Min: Und jetzt gibt es noch einmal Gelb-Rot für Noah Plume von Havelse.
90 + 3. Min: Kann Werder auf diesen späten Schock noch einmal reagieren?
90 + 1. Min: Unfassbar... das 4:3 für Havelse. Nach einem langen Ball ist erneut Paldino durch und versenkt frei vor Mielitz. Das ist wirklich unglaublich bitter.
85. Min: Havelse drückt jetzt auf den Sieg. Werder kommt in Unterzahl kaum noch hinten raus.
Werder Bremens U23 im DeichStube-Liveticker gegen den TSV Havelse: Rote Karte und bitterer Ausgleich
81. Min: Da ist der bittere Ausgleich! Havelse nutzt die Überzahl und erzielt nach einer Flanke durch den eingewechselten Paldino das 3:3.
78. Min: Jetzt wird es noch einmal richtig knifflig für die U23 des SVW.
76. Min: Da ist der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke kommt Ifeadigo zum Kopfball und netzt aus acht Metern ein.
72. Min: Werder fokussiert sich zwar noch mehr auf die Defensive, kommt aber auch immer wieder zu guten Kontersituationen. Lukowicz ist eigentlich frei durch, kann den Ball aber nicht kontrollieren und hat wohl auch seinen Arm bei der Mitnahme benutzt, was der Schiedsrichter ahndet.
67. Min: Und plötzlich sieht Cimo Röcker die Rote Karte! Der Bremer kommt von hinten zu spät und fliegt vom Platz. Damit müssen die Grün-Weißen etwas mehr als 20 Minuten in Unterzahl spielen.
64. Min: Havelse stemmt sich gegen die drohende Niederlage und kommt zu mehreren Abschlüssen, vor allem nach Standardsituationen. Bisher war aber entweder Mielitz oder ein Bremer Verteidiger da.
58. Min: Werder wechselt erstmals. Asante kommt für Lütke Frie.
54. Min: Werder kombiniert sich einmal mehr stark durch das Zentrum. Anschließend wird Schwarz gelegt. Der Übeltäter sieht dafür die verdiente Gelbe Karte.
49. Min: Erste Annäherung des SV Werder. Nach einem starken Einsatz von Ehlers kommt Schwarz im Strafraum an den Ball, wird aber noch entscheidend gestört.
Werder Bremens U23 im DeichStube-Liveticker gegen den TSV Havelse: Die zweite Halbzeit läuft
46. Min: Die zweite Halbzeit läuft. Werder stößt an!
14.48 Uhr: Relativ pünktlich pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit. Werder führt hier absolut verdient mit 3:1 gegen Havelse. Für das Highlight sorgte Doppeltorschütze Maik Lukowicz, der kurz vor der Pause von der Mittellinie traf.
43. Min: Havelse macht jetzt wieder mehr und versucht, noch vor der Pause den Anschluss herzustellen. Werder verteidigt es bis dato aber sicher.
39. Min: Wahnsinns-Tooooor von Maik Lukowicz! Der Bremer Stürmer sieht, dass Opitz zu weit vor dem Kasten steht und schießt den Ball aus 45 Metern ins Tor zum 3:1.
36. Min: Havelse kommt kaum noch zu gefährlichen Aktionen. Es liegt eher das 3:1 als der Ausgleich in der Luft.
31. Min: Toooor für Werder! Nach einer weiteren Ecke kommt Maik Lukowicz am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss und schweißt das Spielgerät in den Winkel. Die verdiente Führung für Grün-Weiß!
28. Min: Werder kombiniert sich stark durchs Mittelfeld und eigentlich ist Polat frei durch. Doch der Mittelfeldspieler legt sich den Ball viel zu weit vor, sodass Opitz die Kugel aufnehmen kann. Da war deutlich mehr drin!
25. Min: Schöner Angriff von Werder über die linke Seite. Der Ball wird scharf in den Strafraum gespielt, doch ein Abwehrspieler kann den Ball gerade so ins Seitenaus klären.
21. Min: Kuriose Szene: Nach einem Block an der Außenlinie fliegt der Ball aus dem Stadion.
17. Min: Das Spiel ist insgesamt sehr flott. Beide Teams suchen immer wieder den Weg nach vorne.
Werder Bremens U23 im DeichStube-Liveticker gegen den TSV Havelse: Frühe Tore
13. Min: Toooor für Werder! Nach einer Ecke gleicht Werder durch Cimo Röcker aus. Der Abwehrchef kommt unbedrängt zum Kopfball und nickt unhaltbar ein.
7. Min: Tor für Havelse. Nach einem Patzer von Mielitz, der den Ball in die Füße des Gegenspielers spielt. Dieser gibt den Ball auf Ilic. Der Stürmer wird etwas abgedrängt, setzt den Ball aber unhaltbar ins lange Eck.
4. Min: Erste Ecke für Werder, die jedoch nichts einbringt.
3. Min: Gleich eine Gelbe Karte für Werder-Stürmer Lukowicz, der eine schnelle Freistoßausführung verhinderte.
Werder Bremens U23 im DeichStube-Liveticker gegen den TSV Havelse: Das Spiel läuft!
1. Min: Das Spiel läuft. Die Hausherren stoßen an!
13.51 Uhr: Gleich geht‘s los. Der Rasen wird bereits gewässert, in Kürze dürften die Teams aufs Feld kommen.
13.39 Uhr: Bei Werder stehen mit Mielitz und Lütke Frie nur zwei Neuzugänge in der Startelf. Neben den Nationalspielern Sato und Kohler fehlen auch die Trainingslager-Fahrer Wagner, Imasuen, Angelidis und Adeh. Yrmachenko ist zwar zurück in Bremen, hat sich nach DeichStube-Infos aber eine leichte Knieverletzung im U19-EM-Halbfinale gegen Frankreich zugezogen und fällt aus.
13.38 Uhr: Mit folgender Startelf beginnt der Gegner TSV Havelse: Opitz - Kolgeci, Minz, Aytun, Ilic, Cherny, Engelking, Düker, Plume, Rufidis, Riedel.
13.34 Uhr: Und da ist die Aufstellung der Grün-Weißen. Mit dieser Elf startet Werder: Mielitz - Heitmann, Röcker, Kebe, Schulz - Polat, Schwarz, Johanns, Lütke-Frie - Lukowicz, Ehlers. Auf der Bank sitzen hingegen: Horsch (ET), Igboanugo, Asante, Ihendu, Götzelmann, Ostermann, Bellmann.
12.55 Uhr: Moin aus der DeichStube! In gut einer Stunde geht es los: Werders U23 trifft zum Saisonauftakt in der Regionalliga Nord im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen auf den TSV Havelse. Die Startelf für die Partie dürfte der SVW zeitnah bekanntgeben. Hier seid ihr live dabei!
Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den TSV Havelse: Anpfiff im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist um 14 Uhr, dann startet hier der Live-Ticker zum 1. Spieltag des SVW. Alle Tore, News und Infos vom Spiel der Regionalliga Nord gibt es dann hier live im Liveticker der DeichStube.
Weiter mit dem Vorbericht:
„Trend der vergangenen Spiele fortsetzen“: Werder Bremens U23 ist heiß auf Regionalliga-Auftakt beim TSV Havelse
Bremen - Es wird wieder ernst: Nach zwei Monaten ohne Pflichtspiel steht für die U23 des SV Werder Bremen der erste Spieltag der neuen Saison in der Regionalliga Nord an. Am Sonntag (14 Uhr im DeichStube-Liveticker) trifft das Team von Trainer Christian Brand auswärts auf den TSV Havelse. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion wollen die Grün-Weißen gegen eines der Urgesteine der Liga - Havelse spielt mit Ausnahme eines Jahres nach dem Drittligaaufstieg 2021 seit 2010 ununterbrochen in der vierhöchsten Spielklasse Deutschlands - mit einem Sieg starten. „Wir haben Lust darauf, dass es wieder losgeht“, betont Werders U23-Coach Brand in einer Vereinsmitteilung und gibt die Marschroute vor: „Wir wollen intensiv spielen, den Trend der vergangenen Spiele fortsetzen und unsere Art des Fußballspielens beibehalten. In der kommenden Spielzeit erwarten uns neue Herausforderungen, auf die wir uns freuen.“
Aber aufgepasst: Das Team aus Garbsen hat sportlich durchaus einige Hochkaräter zu bieten! In Tim Dierßen (vier Bundesliga-Spiele für Hannover 96), Julius Düker (23 Zweitliga-Spiele für Braunschweig und Paderborn), Mick Gudra (vier Zweitliga-Spiele für Hannover) und Florian Riedel (13 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern) verfügen gleich mehrere Spieler im Kader über Profi-Erfahrung. Zudem ist mit Havelse-Kapitän Yannik Jaeschke ein ehemaliger Bremer im Club aus der Nachbarschaft von Hannover aktiv. Der Mittelfeldmann kam in der Saison 2012/13 fünfmal für die U23 des SV Werder Bremen zum Einsatz. Die Grün-Weißen dürften also vor dem Gegner gewarnt sein - und dennoch ihre eigene beeindruckende Siegesserie fortsetzen wollen.
Werder Bremens U23 gegen TSV Havelse im Liveticker: Auftakt in der Regionalliga Nord
Zur Erinnerung: Am Sonntag ist es 428 Tage her, dass Werder Bremens U23 letztmals in einem Pflichtspiel den Platz nicht als Sieger verließ. Keine andere Mannschaft aus Deutschlands ersten fünf Ligen kann das von sich behaupten. Auch Werders Bilanz gegen den Tabellenachten der vergangenen Saison ist positiv: Von insgesamt 33 Duellen konnte der SVW 16 Partien für sich entscheiden, neunmal gab es ein Remis, achtmal hatte Havelse die Nase vorne. Die letzte Partie gegen den TSV Havelse verloren die Werder-Talente im März 2023 in Garbsen nach langer Unterzahl knapp mit 0:1.
Zum Saisonstart des Werder-Nachwuchses muss Trainer Christian Brand aller Voraussicht nach noch auf Innenverteidiger Ivan Yermachov verzichten, der am Donnerstag mit Ukraines U19-Nationalmannschaft im EM-Halbfinale Frankreich mit 0:1 unterlag. Definitiv fehlen werden Werder Bremens U23 gegen den TSV Havelse Offensivmann Kein Sato (Olympia mit Japans U23) und Sechser Ethan Kohler (U20-Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft mit USA). Ob Paul Levi Wagner, Joel Imasuen und Spyros Angelidis nach ihrer Teilnahme am Profitrainingslager im Zillertal schon in Havelse wieder dabei sein werden, ist dagegen noch offen. Wer die Partie nicht live vor Ort im Stadion verfolgen kann, dem sei unser DeichStube-Liveticker wärmstens empfohlen. (mwi)