Werders U23 gibt Talent Richter an Bremer SV ab – und bezwingt diesen direkt im Testspiel

Mathis Richter (li.) ist von Werder Bremens U23 zum Bremer SV gewechselt. Gegen seinen Ex-Club und Ex-Trainer Christian Brand (re.) setzte es zum Einstand aber direkt eine Niederlage.
 ©IMAGO / foto2press, gumzmedia

Die U23 des SV Werder Bremen hat ein Testspiel gegen Regionalligist Bremer SV gewonnen. Für den BSV stand dabei auch ein Spieler auf dem Platz, der vor kurzem noch das grün-weiße Trikot getragen hatte.

Bremen - Die U23 des SV Werder Bremen befindet sich immer noch in der Winterpause. Schließlich rollt der Ball in der fünftklassigen Bremen-Liga nach einer knapp zweieinhalbmonatigen Winterpause erst wieder am 11. Februar, wenn die Grün-Weißen als Spitzenreiter auf den Tabellenvierten SG Aumund-Vegesack treffen. In der Zwischenzeit hält sich die Mannschaft von Christian Brand mit Testspielen fit. Aber auch auf dem Transfermarkt hat sich etwas getan.

Werder Bremen gibt Abwehr-Talent Mathis Richter an Regionalligist Bremer SV ab - und besiegt diesen direkt

So hat der SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende Mathis Richter an den Regionalligisten Bremer SV abgegeben. Kurios dabei: Bereits am Sonntag traf der 19-jährige Innenverteidiger direkt auf seinen Ex-Club. Dabei zog Richter gegen den SVW allerdings den Kürzeren: Werder setzte sich durch den Treffer von Dominik Kasper mit 1:0 (68. Minute) gegen den eine Liga höher spielenden Stadtnachbarn durch. Die eigenen Wiederaufstiegs-Ambitionen hat der SVW damit also durchaus untermauert.

„Das war ein sehr guter Test gegen eine sehr schwierig zu bespielende Mannschaft“, zeigte sich U23-Trainer Christian Brand im Anschluss auf der Internetseite des SV Werder Bremen zufrieden: „Wir haben die ersten 45 Minuten gebraucht, um reinzukommen. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, da hätten wir auch noch mehr Treffer erzielen können. Ich denke aufgrund des zweiten Durchgangs war das ein verdienter Sieg für uns.“

Transfer: Mathis Richter war bei Werder Bremens U23 außen vor, beim Bremer SV will er wieder angreifen

Für Mathis Richter war es unterdessen das erste Spiel seit längerer Zeit, kam der Ex-Werder-Spieler in der gesamten Hinrunde doch nur zu drei Einsätzen in grün-weiß. In den letzten fünf Spielen vor der Winterpause stand der junge Mann, der über Rot-Weiß Damme und den VfL Osnabrück im Jahr 2018 zu Werder Bremen gekommen war, zudem nicht mal mehr im Kader.

Dementsprechend glücklich über den Wechsel zitiert der BSV Mathis Richter auf seiner Vereins-Website: „Ich freue mich auf die Restsaison beim Bremer SV. Ich brenne dafür, dass wir gemeinsam alles aus der Saison rausholen und unsere Ziele erreichen.“ Aktuell stehen die Blau-Weißen in der Regionalliga Nord knapp über den Abstiegsplätzen. Werder Bremens U23 hatte zuvor bereits Bowen Wang an Regionalligist SSV Jeddeloh II abgegeben. (tos)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser