Alles geben für Platz acht - und 20 Jahre Doublesieger: Werder-Ultras rufen zu Fanmarsch vor dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Bochum auf

Die Ultras des SV Werder Bremen rufen zu einem Fanmarsch vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum auf.
 ©gumzmedia

Vor dem letzten Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Bochum rufen die Ultras zu einem Fanmarsch auf. Im Fokus steht dabei die Unterstützung für die Mannschaft, aber auch das 20-jährige Jubiläum des Double-Gewinns.

Bremen - Für den SV Werder Bremen geht es am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) noch um den möglichen Sprung auf Platz acht, der unter Umständen für die Qualifikation zur UEFA Conference League reicht. Auch die Fans sind schon heiß auf das spannende Saisonfinale, denn das Weserstadion ist seit Wochen ausverkauft. Um die Mannschaft schon vor dem Anpfiff zu unterstützen, ruft die Ultra-Gruppierung „Infamous Youth“ am Samstag zu einem Fanmarsch auf, mit dem zudem das 20-jährige Jubiläum des Double-Gewinns gefeiert werden soll.

Werder Bremen-Ultras rufen zu Fanmarsch vor dem Spiel gegen den VfL Bochum auf

Beginnen soll der „Corteo“ (Fanmarsch im Italienischen) auf dem Bremer Marktplatz um 12 Uhr. Treffen ist bereits eine Stunde vorher. Über das Bremer Viertel geht es dann zum Weserstadion. Es ist nach dem Fanmarsch in der Hinrunde vor dem Heimspiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim (2:3) der zweite in der aktuellen Saison.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Ultras des SV Werder Bremen vor dem letzten Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) einen eindrucksvollen Fanmarsch organisiert. Damals nahmen circa 9.000 grün-weiße Anhänger an dem „Corteo“ teil und feierten ihre Mannschaft ordentlich ab. Noch legendärer war jedoch der Marsch vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (4:2) im vergangenen April, als mehr als 25.000 Werder-Fans die Hauptstadt eingenommen hatten sowie der „Corteo“ im Rahmen der Aufstiegspartie gegen Jahn Regensburg (2:0) am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/22. Damals war die Stadt bereits einige Stunden vor dem Anpfiff in ein grün-weißes Farbenmeer verwandelt worden. (fwa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser