Der SV Werder Bremen trifft am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga auf den VfL Wolfsburg. Das Angeberwissen zum Heimspiel.
Bremen - Beim SV Werder Bremen kriselt es nach dem blamablen Pokal-Aus gegen Arminia Bielefeld (1:2) gewaltig. Es war bereits die vierte Pflichtspielniederlage in Folge für die Bremer. Jetzt wartet am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) mit dem VfL Wolfsburg ein sehr unangenehmer Gegner, der jedoch ebenfalls unter der Woche aus dem DFB-Pokal geflogen ist (0:1 gegen RB Leipzig). Was den Hausherren vor dem Spiel trotzdem Mut machen dürfte und welcher Negativ-Rekord Trainer Ole Werner droht, verrät die DeichStube im Angeberwissen zur Partie am 24. Spieltag.
Angeberwissen: Bilanz zwischen Werder Bremen und VfL Wolfsburg enorm ausgeglichen
Absolute Ausgeglichenheit: 53 Mal trafen Werder Bremen und der VfL Wolfsburg in der Bundesliga aufeinander - und der Direktvergleich könnte kaum ausgeglichener sein. Beide Teams gewannen jeweils 21 Mal, das Torverhältnis ist mit 95:95 ebenfalls pari. Auch im Weserstadion gingen beide Vereine zwölf Mal als Sieger vom Feld. Aber: Gegen kein Team der Bundesliga trafen die „Wölfe“ häufiger. Zudem siegten sie bei keinem Bundesligisten so oft wie bei Werder.
Tore garantiert? In besagten 53 Bundesliga-Duellen trennten sich die beiden Kontrahenten erst einmal torlos. Damals, im Dezember 2010, verschossen Torsten Frings für Werder Bremen und Edin Dzeko für den VfL Wolfsburg jeweils einen Elfmeter. Im Schnitt fallen knapp 3,6 Tore pro Begegnung.
So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg aussehen!
Werder Bremens Trainer Ole Werner droht Negativ-Rekord - Angeberwissen zum Spiel gegen VfL Wolfsburg
Ole Werner droht ein Negativ-Rekord: Der SV Werder Bremen befindet sich aktuell in einer sportlichen Krise. Die Grün-Weißen kassierten vier Pflichtspielniederlagen in Folge, so viele wie seit vergangenem März nicht mehr. Sollte der SVW auch am Samstag als Verlierer vom Feld gehen, wäre es die fünfte Pleite hintereinander. So viele hat Ole Werner seit seiner Amtsübernahme 2021 noch nie aneinandergereiht. Fünf Pflichtspielniederlagen am Stück gab es bei Werder zuletzt in der Abstiegssaison 2021 unter Florian Kohfeldt. Was Mut macht: Ole Werner hat erst eines seiner sechs Duelle mit dem VfL Wolfsburg verloren.
Werders Horror-Zahlen: Werder ist in der Jahrestabelle 2025 Letzter und hat gemeinsam mit dem 1. FC Heidenheim die meisten Pflichtspielniederlagen (fünf) kassiert. Zudem stellt der SV Werder Bremen die schwächste Bundesliga-Defensive im bisherigen Fußball-Jahr (22 Gegentore). Der VfL Wolfsburg verlor nach der Winterpause hingegen erst ein Spiel.
Angeberwissen: Werder Bremens Trainer Ole Werner könnte 30. Bundesliga-Sieg feiern
Jubiläen: Gegen den VfL Wolfsburg könnte es bei Werder Bremen gleich zu mehreren Meilensteinen kommen. Trainer Ole Werner könnte seinen 30. Sieg in der Bundesliga feiern, bei Niklas Stark wäre es bereits der 80. Oliver Burke steht vor seinem 25. Bundesliga-Dreier. Außerdem könnte Jens Stage zum 80. Mal im deutschen Oberhaus das grün-weiße Trikot tragen. Leihspieler Derrick Köhn könnte zu seinem 25. Bundesliga-Einsatz kommen. (fwa)