Werders U23 gewinnt auch in Bremerhaven klar, kassiert gegen den ESC Geestemünde aber das erste Gegentor seit Wochen

Cimo Röcker (Archivbild) traf zur frühen Führung für Werder Bremens U23 gegen den ESC Geestemünde.
 ©gumzmedia

Nächster Sieg für die U23 des SV Werder Bremen: Das Team von Trainer Christian Brand hat sich am Sonntagmittag im Auswärtsspiel gegen den ESC Geestemünde souverän mit 5:1 (3:0) durchgesetzt, aber den ersten Gegentreffer seit Wochen kassiert. Der Spielbericht.

Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen eilt in der Bremen-Liga weiter von Sieg zu Sieg. Nach der Spielabsetzung am vergangenen Wochenende wegen wiederholter Gewalt auf Bremer Fußballplätzen setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagmittag auswärts bei der bis dato drittbesten Heimmannschaft der Liga, dem ESC Geestemünde, klar mit 5:1 (3:0) durch. Das Duell auf dem Kunstrasenplatz in Bremerhaven war bereits in der ersten Halbzeit klar entschieden, allerdings kassierten die Bremer spät ihren ersten Gegentreffer seit Wochen.

Werder Bremens U23 bleibt auch im 21. Anlauf ohne Punktverlust: Deutlicher Auswärtssieg beim ESC Geestemünde

Den Torreigen eröffnete Verteidiger Cimo Röcker, der einen Strafstoß souverän zur frühen Führung verwandelte (10.). Die Bremer U23 blieb auch in der Folge klar am Drücker und schoss durch ein schönes Freistoßtor von Paul Levi Wagner (13.) und einen Treffer von Joel Victor Imasuen (22.) bis zur Pause eine deutliche 3:0-Führung heraus. Nach der Pause besorgte der eingewechselte Torjäger vom Dienst Maik Lukowicz das Tor zum 4:0 (65.), ehe Philipp Kühn wenig später noch den fünften Treffer für den SV Werder Bremen nachlegte (67.). So stand am ende zwar der zehnte Auswärtssieg der Grün-Weißen, allerdings verpasste es das Team von Trainer Christian Brand, auch im siebten Ligaspiel in Serie ohne Gegentor zu bleiben. Denn Geestemündes Seli Qorri erzielte fünf Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer für den ESC vom Elfmeterpunkt zum 1:5-Endstand.

Damit liegen die Bremer nach 21 Spielen weiter ohne Punktverlust einsam an der Tabellenspitze, acht Punkte vor dem Zweitplatzierten SV Hemelingen, der sogar noch eine Partie mehr absolviert hat. Weiter geht es für Werder Bremens U23 am kommenden Samstag (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Tura Bremen. (mwi)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser