Abgehoben: Warum diese Pilotin im Netz so beliebt ist

Maria Pettersson fotografiert sich in ihrem täglichen Leben als Pilotin - und Tausende Fans folgen der Schwedin mittlerweile bei Instagram.

Blinzelnd lächelt sie aus dem Cockpit oder posiert in sportlicher Verrenkung vor Meereskulisse: Maria Pettersson gibt bei Instagram ihr, wie es scheint, sehr buntes und aufregendes Leben als Pilotin preis. Damit zieht sie viele Tausende Instagram User in ihren Bann.

Bereits mehr als 180.000 Fans

Es fehlt nicht mehr viel, dann hat Pettersson die 200.000er-Marke an Instagram Followern geknackt. Allein an einem Tag kommen inzwischen mehr als 20.000 Follower hinzu. Ob durch die Bilder, die das Leben aus ihrem Piloten-Alltag aufzeigen, oder durch Petterssons positive Art und ihr attraktives Äußeres - auf Instagram ist die Schwedin einfach gefragt.

Und nicht nur dort hält sie ihre Fans über ihr Leben und nicht zuletzt über ihre Liebe zum Beruf als Pilotin auf dem Laufenden: Pettersson hat auch einen eigenen Blog. Dort beschreibt sie, wie schwierig der Weg war, den sie beschreiten musste, um Pilotin zu werden - und warum es sich gelohnt hat.

"Ich hatte keine Ahnung, was ich mir da antun würde"

Über ihre Ausbildung als Pilotin schreibt sie dort: "Es war so heftig, ich hatte keine Ahnung, was ich mir da antun würde. Ich bin jeden Morgen eine Stunde früher als nötig aufgestanden und habe gelernt, bevor ich zum Unterricht gegangen bin. Wenn ich nachhause kam, habe ich ein 30-minütiges Schläfchen gehalten, danach kurz gegessen, weiter gelernt bis zehn Uhr abends und bin dann direkt wieder ins Bett gegangen." 

"Schließlich genoss ich es einfach"

Damals hatte sie natürlich auch noch keinen Instagram Account, ja nicht einmal ein Smartphone, so schreibt sie auf ihrem Blog. Jeden Montag gab es einen Test: "Ihr könnt Euch also vorstellen, was ich jedes Wochenende gemacht habe." Sie habe damals sehr unter Druck gestanden: "Ich habe mich so dumm gefühlt, als würde ich hinter allen anderen hinterherhinken. Aber die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht." Sie tauchte immer mehr ein in ihr Piloten-Dasein und schließlich genoss sie es einfach. Ihre Bilder sprechen dahingehend eine klare Sprache. 

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser