Eine Airline wurde erneut zur schlechtesten der Welt gewählt - das sechste Jahr in Folge

Eine Airline wurde zum sechsten Mal in Folge zur schlechtesten Airline gekürt.
 ©Frank Rumpenhorst / dpa

Eine europäische Fluggesellschaft wurde zum wiederholten Male auf den letzten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit gewählt - zum sechsten Mal in Folge.

Europas größte Billig-Fluggesellschaft Ryanair ist einer britischen Umfrage zufolge aus Kundensicht die schlechteste Airline bei Kurzstreckenflügen. Passagiere aus Großbritannien waren unter anderem mit dem Boarding, Sitzkomfort sowie Essens- und Getränkeangebot unzufrieden. Damit ist die irische Gesellschaft das sechste Jahr in Folge Schlusslicht in der Befragung der Verbraucherorganisation "Which?".

Ryanair schlechteste Airline - nie wieder mit Ryanair fliegen"

Viele der 7901 Fluggäste gaben an, sie "würden nie wieder mit Ryanair fliegen". Passagiere waren auch wegen der vielen abgesagten Flüge, Verspätungen und geänderten Gepäckregeln verärgert. Eine Ryanair-Sprecherin kritisierte die Umfrage als "total unrepräsentativ", weil die Preise nicht berücksichtigt worden seien.

Der Billigflieger, der sich lange Zeit gegen Gewerkschaften gesperrt hatte, wurde 2018 von Streikwellen in Europa getroffen. Flugausfälle waren die Folge, das Passagierwachstum fiel geringer aus als erhofft.

Schlecht schnitten in der Umfrage zu den Kurzstreckenflügen aus dem Vereinigten Königreich auch die britische Chartergesellschaft Thomas Cook Airlines und die ungarische Billig-Airline Wizz Air ab. Die beste Bewertung bekam die kleine Regional-Fluggesellschaft Aurigny (Kanalinsel Guernsey), gleich dahinter folgte Swiss Airlines.

Video: Dieser pöbelnde Passagier bringt Ryanair in die Kritik

Auch interessant: Was Urlauber zum Streik bei Ryanair wissen müssen.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser