Eine Kreuzfahrt-Crew hat auf dem Schiff allerhand zu tun. Dabei gibt es jedoch auch einige äußerst unangenehme Aufgaben zu erledigen...
Die Crew versucht, den Passagieren auf einer Kreuzfahrt das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei gehen sie sogar häufig aus der eigenen Komfortzone heraus und erledigen Aufgaben, die niemand wirklich übernehmen will.
Ehemaliger Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt "schlimmste Zeit" seines Lebens auf dem Schiff
Wie genau diese unangenehmen Aufgaben aussehen können, verriet ein ehemaliger Kreuzfahrt-Mitarbeiter. Brian David Bruns war Kellner bei Carnival Cruise Line und hat über seine Zeit an Bord ein Buch namens "Cruise Confidential" verfasst.
Darin beschreibt er laut dem britischen Portal Express, welche Aufgaben ihm neben dem Bedienen von Passagieren, wofür er eigentlich angestellt war, noch zugetragen wurden. "So begann die schlimmste Zeit meines ganzen Lebens", erzählt Bruns. "Jedem Kellner wurde ein Nebenjob zugewiesen. Normalerweise waren es einfache Aufgaben wie die Sicherstellung der Menüführung oder das Verstauen aller Brotkörbe in der Speisekammer."
Video: Tipps für eine sichere Kreuzfahrt
Lesen Sie hier: Kreuzfahrtschiff erzielt schlimmste Wertung in seiner Geschichte - Gründe sind verheerend.
Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff: Unzumutbare Aufgaben und Arbeitszeiten
Sein Nebenjob sei es gewesen, die Zangen einzusammeln, mit denen die Brötchen verteilt werden. "Zweimal pro Woche lief ich durch jeden Bereich, um die Utensilien einzusammeln. Es dauerte vielleicht zehn Minuten, alles in allem."
Eines Tages habe ein Kollege ihm dann einen neuen sogenannten Nebenjob zugewiesen: Bruns sollte von da an täglich die Rolltreppen reinigen. "Du musst die Böden fegen und wischen, die Metallseiten aller Rolltreppen schrubben und die Metallwände bis zur Decke polieren", so Bruns laut dem Portal Express. Zudem habe er mit den Reinigungsarbeiten erst um Mitternacht beginnen können, nachdem das Küchenpersonal die Arbeit beendet habe.
Auch interessant: Kreuzfahrt geht plötzlich ohne Paar weiter - Crew reagiert schadenfroh, oder etwa nicht? Oder: 33 Schüler planen ihre Abschlussfahrt - ausgerechnet mit einem Kreuzfahrtschiff. Das sorgt für hitzige Diskussionen.
sca