Eine russische Stewardess ist auf dem Flughafen Dubai aus dem Flugzeug gefallen. Ein Transporter einer Cateringfirma hatte die Maschine vor dem Start gerammt.
Die 37 Jahre alte Flugbegleiterin hatte das Gleichgewicht verloren, als der Fahrer einer Cateringfirma mit seinem Fahrzeug versehentlich die Maschine der russischen Fluggesellschaft Ural Airlines rammte.
Wie die Website „Gulfnews“ in der Nacht zum Donnerstag berichtete, wurde die Frau nach ihrem Sturz am Montag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei nicht gut, aber stabil, hieß es.
Die Stewardess war gerade in der vorderen Bordküche beschäftigt, als der Wagen der Cateringfirma gegen das Flugzeug krachte. Dabei stand die Kabinentür offen.
Der Aufprall war, laut Medienbericht, jedoch so heftig, dass dadurch das geparkte Flugzeug drei Meter zur Seite geschoben wurde. Unglücklicherweise entstand so ein Spalt zwischen der offenen Kabinentür und der Gangway.
Bei der Kollision wurde auch die Maschine beschädigt. Der geplante Abflug nach Russland verzögerte sich um zwölf Stunden.
Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt
dpa/ml