Ein Regionalflugzeug musste unterwegs eine Notlandung machen. Der Grund: Der Motor des Flugzeugs fing plötzlich Feuer. Ein Passagier filmte die dramatischen Szenen.
Ein Regionalflugzeug der Airline Red Wings war unterwegs in die Urlaubsstadt Sotschi, musste dann aber kurz nach dem Start auf dem Flughafen von Ufa notlanden.
Motor fing während des Fluges Feuer
Die Ursache für die Notlandung war, dass der linke Motor des Flugzeugs plötzlich Feuer fing, wie das Portal The Moscow Times mitteilte. Alle 202 Passagiere an Bord wurden über eine Notfallrutsche evakuiert und blieben glücklicherweise unversehrt. Ermittler sollen gegenüber dem Portal erklärt haben, dass sie daran arbeiten würden, die Ursache des Maschinenbrands zu ermitteln. Äußere Einflüsse werden laut Medienberichten jedoch ausgeschlossen.
Lesen Sie hier: Flugbegleiterin plaudert aus dem Nähkästchen - dabei kommt so einiges ans Licht.
In den sozialen Medien wurden Fotos und Videos des Brandes veröffentlicht. In einem hört man Passagiere nervös kichern, bis sie die Situation und ihre Ausmaße realisieren. "Plötzlich bin ich nicht so begeistert vom Fliegen", hört man einen der Passagiere sagen, während das Flugzeug zur Landung ansetzt.
Lesen Sie auch: Horror-Moment im Airbus A380 auf dem Flug von München nach Miami. Über dem Atlantik kam es plötzlich zu einem Feueralarm im Flugzeug. Die Maschine musste umkehren.
Andere Personen posteten Videos von Feuerwehrleuten, die die Flammen löschten und den Evakuierungsprozess einleiteten. Ein Ersatzflugzeug soll nach sechs Stunden Verspätung diejenigen nach Sotschi gebracht haben, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch fliegen wollten.
Auch interessant: Flugbegleiter klagt: "Das war die schrecklichste Passagierin aller Zeiten".
Sehen Sie auch im Video: Internet im Flugzeug - Achtung vor zu hohen Kosten
sca/oath