GWL-Werbung in neuen Räumen - alles vom Kugelschreiber bis zur Lichtreklame

Klare Linien statt Wischi-Waschi

Werbung vom bedruckten Kugelschreiber bis zur Lichtreklame, vom beflockten Trikot bis zur kompletten Geschäftsgestaltung - die Botheler Firma GWL bietet all das aus einer Hand. Rund anderthalb Jahre nach der Unternehmensgründung hat die Agentur jetzt ihre neuen Gebäude in der Hauptstraße 26 bis 28 bezogen. Gefeiert wird mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. September, ab 9 Uhr.

Renate Scherl-Zudse ist im fünfköpfigen Unternehmen für Büro und Vertrieb zuständig. "Aus Platzgründen wurde der Umzug schon nach kurzer Zeit notwendig", sagt sie, und erklärt: "Wir machen werbende Beschilderungssysteme aller Art: Außenwerbung, Bandenwerbung auf Sportplätzen, Lichtreklame, Kfz- und Folienbeschriftung sowie Werbeartikel." Zusammengeschlossen ist GWL-Werbung mit mehr als 150 Grafikern und Beschriftungsexperten in der Einkaufs- und Marketinggesellschaft Werbeland. Das heißt: "Die ganze Palette aus dem Werbeland-Katalog bieten wir auch an." Das Besondere an GWL: Textilveredelungen wie T-Beflockung und Digitaldruck werden direkt im Haus durchgeführt. Trikots, Baseball-Caps, T-Shirts oder Trainingsanzüge - jede Art von Promotionwear wird bei GWL direkt präpariert. "Das ist praktisch, denn gerade im Teamsport läuft viel über Sponsoren - viele von denen sind ohnehin unsere Kunden", sagt Scherl-Zudse. Gravuren von Pokalen und Medaillen werden ebenfalls vor Ort vorgenommen. Neu bei GWL: Für Sportartikel und Freizeitbekleidung (vor allem dänische Markenware) gibt es nach dem Umzug jetzt einen eigenen Verkaufsraum. Mannschaftsausrüstung und Artikel für Privatleute sind hier gleichermaßen erhältlich. "Beflockung oder ähnliches machen wir übrigens ab Stückzahl eins", betont Scherl-Zudse. Zur Firmengeschichte: Im Januar 2002 gründete Jeanette Juricke die Agentur. Drei Monate später kam Hans Gies als Mitinhaber hinzu, und GWL nahm die Form einer offenen Handelsgesellschaft an (OHG). Heute sind - neben Scherl-Zudse - außerdem noch Guido Schadel in Sachen Ausführung und Manfred Wolfs für den Sportbereich als Mitarbeiter im Hause tätig. "Wenn Not am Mann ist, springen zusätzlich Familienangehörige und Aushilfen ein", verrät Scherl-Zudse. Die GWL-Werbekunden sind in der heimischen Wirtschaft keine Unbekannten. Auf regionaler Ebene arbeiten die Botheler für Konzerne wie Obi und Mc Donalds, für Toyota Bassen, Mercedes Benz Freizeit Park Bremen und das Diakonie-Krankenhaus. 220 Quadratmeter stehen dem Komplettanbieter für Werbung in der Hauptstraße zur Verfügung. Das Gebäude hat die Agentur erworben und für ihre Bedürfnisse hergerichtet. Auch für die zurzeit nebenan entstehende Metallfassade zeichnen die Ideenmacher verantwortlich. Man habe sich bewusst für einen Hingucker entschieden, der klare Positionen provoziere. "Wir sind für eine gerade Linie, nicht für Wischi-Waschi."

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang