Aus Vereinen und Verbänden

Rainer Cordes, Vorsitzender vom Förderverein für die Pfarrstelle Posthausen mit Brigitte Böhling, Hermann Behrens, Gerda Kanowski, Elke Lindhorst und Hartmut Knieriemen (von links)
 ©Rotenburger Rundschau

Der Förderverein für die Pfarrstelle in Posthausen besteht seit zehn Jahren und hat in dieser Zeit fleißig Geld gesammelt“, bilanzierte der Vorsitzende Reiner Cordes während der

Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus. Zuvor erhielten die Mitglieder Informationen über die Aktivitäten des Vorjahres. Cordes erklärte, dass einige Veranstaltungen eingestellt werden, weil sie nicht ausreichend nachgefragt wurden. Ein Beispiel ist die Kinokirche. Dafür wird es zukünftig andere Aktivitäten geben, um den Zweck der Stiftungs- und Spendensammlung zu verstärken. Kassenwart Hermann Behrens berichtete, dass im Jahr 2009 erstmalig der Betrag von 17.725 Euro an das Kirchenkreisamt als Finanzierungsanteil der Pastorenstelle abzuführen war. Trotz dieser Ausgaben konnte das Kapital des Fördervereins und seiner Stiftung um 6.300 Euro auf 295.800 Euro erhöht werden. "Weitere Einnahmen sind aber dringend notwendig, um die Personalausgaben allein aus den Zinseinnahmen bezahlen zu können“, machte Reiner Cordes deutlich. Bei den Vorstandswahlen wurde Brigitte Böhling als Schriftführerin gewählt. Sie übernimmt diese Aufgabe von Gerda Kanowski, die nicht wieder kandidierte. Mit Blumen und einem Buchgeschenk bedankte sich Reiner Cordes bei Kanowski für die engagierte und ideenreiche Vorstandsarbeit. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Reiner Cordes, Kassenwart Hermann Behrens und der zweite Vorsitzende Hartmut Knieriemen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang