45 Kinder verbrachten Freizeit auf Baltrum

Am Strand und anderswo

Immer wenn das Wetter stimmte, ging es an die frische Luft. Zwischenzeitlich gab es sogar richtiges Strandwetter ©Rotenburger Rundschau

(r/vm). 45 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren verbrachten kürzlich eine Freizeit auf Baltrum. Gewohnt wurde im vertrauten Bibelkreis-Heim. Dieses Jahr erneuert mit einer hochmodernen Küche, über die sich besonders das Kochteam - bestehend aus den fünf Eltern, Rolf und Renate Plate, Katja Starke-Heinbokel, Erika Hinrichs und Karin Mantke - freute.

Für die Kinder standen zehn Tage Strand, Spiele, Spaß, Aktionen und leckeres Essen im Mittelpunkt. Zuvor hatten sich 13 junge Leute auf die Ferientage mit den Kindern intensiv vorbereitet. Ende Juni war man dafür eigens für mehrere Tage nach Baltrum gefahren. Zwei Inselrallyes wurden vorbereitet, die Insel umfangreich erkundet und das Programm ausführlich entworfen. So vorbereitet wurde die Tour mit den Kindern ein großer Erfolg. "Das Wetter war so bunt wie das Programm, das wir einige Male aus meteorologischen Gründen umwerfen mussten“, berichtet Diakon Hartwig Claus. Nicht zuletzt dadurch gab es viel Zeit zum Werken und Basteln. Immer wenn das Wetter stimmte, ging es an die frische Luft. Zwischenzeitlich gab es sogar richtiges Strandwetter. Der herrliche Baltrumer Strand verlockte zum Volleyballspielen, Strandburgenbauen, Muschelnsammeln, Drachensteigenlassen und zum Sprung in den Wellen. Neben den Strandrallyes rundeten zwei Discos, eine Show und ein Spieleabend das Programm ab. Im Jugendteam verantwortlich tätig waren: Sören Baumgardt, Lena Erasmi, Jana Glatt, Julia Guroll, Denise Guroll, Heike Könemann, Janine Lindemann, Tim Mantke, Rouven Maroldt, Raoul Maroldt, Katharina Schack, Nina Schlobohm, Jan Starke; die Gesamtleitung oblag Diakon Hartwig Claus.