Freunde in der Bernhard-Röper-Schule

Bälle übergeben

Bei der Übergabe (von links): Hans-Günther Kuers (NFV-Bezirk Lüneburg), Sascha Drews (stellvertretender Einrichtungsleiter), Florian Lehnberg (Schulsprecher), Salah Zakhama (Lehrer) und Peter Krüger (NFV Kreis Rotenburg)
 ©Rotenburger Rundschau

(r). Die Bernhard-Röper-Schule in Rotenburg hat von der DFB-Stiftung Egidius Braun eine Spende von 15 hochwertigen Fußbällen erhalten.

Die Röper-Schule ist eine staatlich anerkannte Fördereinrichtung mit den Abteilungen Geistige Entwicklung und Emotionale und soziale Entwicklung. Träger sind die Heilpädagogischen Kinder- und Jugendheime Rotenburg. Die Initiative, bei der Stiftung einen Antrag zu stellen, stammte von Salah Zakhama, einem Lehrer der Schule. Er möchte, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche beider Abteilungen gleichzeitig die Möglichkeit zum Trainieren haben. Daher gibt es bereits eine erfolgreiche Schulmannschaft der Abteilung Geistige Entwicklung, aus der auch Sportler in der Behinderten-Fussball-Liga Niedersachsen spielen. Die Bälle wurden von Hans-Günter Kuers, Vorsitzender des NFV-Bezirks Lüneburg und Vizepräsident des NFV, sowie von Peter Krüger, stellvertretender Vorsitzender des NFV Kreis Rotenburg, übergeben. Sie informierten sich zudem über die Arbeit der Heilpädagogischen Kinder- und Jugendheime.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang