Tennisclub richtete Wettbewerbe für Jung und Alt aus

Titel zum Saisonabschluss

Mixed-Clubmeister (von links) Renate Apfelthaler, Ingo Lehmann, Nele und Oliver Reimelt, Kilian Kraut sowie Gisela Schmelk-Voss
 ©Rotenburger Rundschau

(r/ari). Mit zwei Turnieren – einer Jugend- und einer Mixed-Clubmeisterschaft – beendete der Tennisclub Grün-Weiß Rotenburg die Sommersaison. Der Jugend-Wettbewerb erstreckte sich über drei Wochen und verzeichnete in diesem Jahr besonders viele sehr junge Teilnehmer.

Die größte Gruppe bildeten Jungen und Mädchen der Altersgruppe U 10. Dort sicherte sich Simon Mattick vor Levi Zegenhagen und Libvia Günter den Titel des Clubmeisters. Bei den Kleinsten (U 8) gewann Niklas Buba vor John Parry und Carlo Enna. Die etwas älteren Kinder traten bereits nach Geschlechtern getrennt an. Bei den U-12-Jungen ging der Meistertitel an Mathias Mattick. Auf den Plätzen landeten Mateo Zegenhagen und Maximilian Graf. Mädchen traten in dieser Altersgruppe nicht an. Bei den U-14-Jungs gewann Peer Freytag vor Nico Müller und Alexander Nüßlin. Im Mädchenwettbewerb dieser Altersgruppe sicherte sich Nele Reimelt den Titel und verwies Victoria Karpe und Merle Köster auf die Plätze. Alle Titel und Pokale wurden jüngst im Rahmen einer abschließenden Saisonfeier verliehen und überreicht. Bei den Mixed-Meisterschaften des Clubs traten 20 Paare in drei Altersklassen gegeneinander an. Die Lebensjahre beider Spieler wurden jeweils addiert, sodass die Gruppen unter und über 85 sowie über 115 gebildet werden konnten. In der Gruppe U 85 spielten vier Paare im Modus jeder gegen jeden. Das Tochter-Vater-Team Nele und Oliver Reimelt marschierte durch und errang ohne Satzverlust den Meistertitel. Ein schöner Erfolg besonders für die erst 14-jährige Nele. Auf den Plätzen landeten Diana und Jörg Lojewski vor Ina Aschenbrenner und Christoph Lüdemann. Das größte Teilnehmerfeld bildete sich mit acht Paaren in der Altersgruppe Ü 85. Gespielt wurde zunächst in zwei Vierergruppen. Tags darauf standen die Finals und die Kämpfe um die Platzierungen auf dem Programm. Im Endspiel traf das Doppel Laura Zegenhagen/Detlef Lanz auf Gisela Schmelk-Voss/Kilian Kraut. Den Zuschauern wurde ein spannendes Dreisatz-Match geboten. Schmelk-Voss und Kraut behielten mit 6:1, 1:6 und 3:1 die Oberhand und sicherten sich somit den Titel. Der dritte Platz ging an Conny Siekmann-Bassen und Thomas Lauber. Das Duo setzte sich mit 5:7, 6:4 und 10:4 gegen Ina Behnke und Phillip Ghassemieh durch. In der Altersgruppe Ü 115 rangen sechs Paare um den begehrten Clubmeistertitel. Im Finale besiegten Renate Apfelthaler und Ingo Lehmann das Duo Hanne Lindhorst und Pino Piras mit 7:5, 7:6. Platz drei sicherten sich Elke Peter und Helmut Krüger. Mit dem Verlauf des Wettbewerbs zeigte sich Turnierleiter Knud Rasmussen während der Siegerehrungen sehr zufrieden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang