Penny in Scheeßel jetzt mit neuem Konzept wieder eröffnet

Mehr Raum, mehr Vielfalt

(vg). "Mehr fürs Geld!", "Frisch gebacken" und "Bargeldlos zahlen". Die Schilder die in den Gängen des Scheeßeler Penny-Marktes an der Decke hängen, weisen darauf hin, dass sich viel verändert hat. Am Mittwoch eröffnete der Supermarkt nach einer Umgestaltung und damit der Umsetzung des Penny-Konzeptes 2000 neu.

Welche Ideen umgesetzt wurden und was die Kunden konkret erwartet, dass berichtete Penny-Verkaufsleiter Bremen-Niedersachsen Jens Bresser bei einem Rundgang durch das Objekt. An diesem nahmen Bürgermeister Hans-Heinrich Miesner mit Frau Annliese sowie Käthe Dittmer-Scheele, zu diesem Zeitpunkt noch Stellvertreterin des Gemeindedirektors, teil. Bresser berichtete, dass zur Penny-Kette bundesweit 2.500 Filialen gehören. Alle Objekte ab einer Größe von 300 Quadratmetern Verkaufsfläche werden nach dem Penny-Konzept 2000 umgestaltet. Als Grund für die Veränderungen nannte Bresser, "dass die KunPenny bisher vielfach als billigen Supermarkt gesehen haben und nicht als Discounter, der wir aber sind". Schon beim ersten Schritt in den Markt fällt die neue helle Beleuchtung auf, die eine angenehme Einkaufsatmosphäre schafft. Bei der Gestaltung des Ladens wurden Funktionalität und Zweckmäßigkeit miteinander verbunden. In den Gängen wurde durch die neue Gliederung Raum gewonnen. Somit ist eine Orientierung leichter, der Einkauf bequemer. Zum Sortiment, das mehr als 1.300 verschiedene Artikel enthält, bietet Penny neben zahlreichen Markenartikeln auch qualitativ hochwertige Eigenmarken an. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Frischwarten, darunter Obst, Gemüse, SB-Fleisch und Wurst sowie Käse und Feinkost gelegt. Besonderheit: Im Lebensmittel-Discounter werden ofenfrische Brötchen angeboten. Mehrmals täglich wird im Hause der Filiale gebacken. Bei der Qualität, so verspricht Bresser, "machen wir keine Kompromisse". Dieses Selbstverständnis wird von einer uneingeschränkten Qualitäts- und Umtauschgarantie unterstrichen. Und: Wer mit einem bei Penny gekauften Artikel nicht zufrieden ist, erhält sein Geld zurück. Über das Grundsortiment hinaus bietet der Penny-Markt jede Woche preiswerte und aktuelle Angebote aus den Bereichen Textilien und Haushaltswaren sowie Elektronikartikel. Nicht zuletzt wurden das Logo des Marktes und die Kleidung der Mitarbeiter passend zum Penny Konzept 2000 neu gestaltet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang