Kaiser übernimmt von Heins

Mit Thorsten Kaiser als Kassenwart (links) und Stefan Mahnken als Stellvertreter (rechts) stehen den neuen Vorsitzenden Michael Kaiser erfahrene Vorstandskollegen zur Seite
 ©Rotenburger Rundschau

Im Zeichen des Umbruchs stand die jüngste Jahresmitgliederversammlung des SV Hamersen: Wie bereits vor dem Termin bekannt geworden war, wollte der bisherige Vorsitzende Jörg Heins nach neun Jahren sein Amt aufgeben.

Einziger Kandidat für die Nachfolge war nach kurzer Diskussion Michael Kaiser, der ein eindeutiges Votum der Mitglieder erhielt. Da Stefan Mahnken als Stellvertreter und Thorsten Kaiser als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt wurden, stehen dem neuen Präsidenten erfahrene Mitstreiter zur Seite. Außerdem wird Heins auch weiterhin dem Verein ehrenamtlich verbunden bleiben, will aber nur im Hintergrund wirken. Die Geschicke des Vereins hatte er in den vergangenen Jahren maßgeblich gestaltet. So ist ihm insbesondere der Sportplatzbau zuzurechnen. Zahlreiche Mitgliedern würdigten dann auch Heins Tätigkeit in ihren Dankesworten, ehe er zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. In seinem letzten Jahresbericht als Vorsitzender ging Heins besonders auf die Erfolge des Vereins ein und betonte nochmals, dass der Verein kein reiner Fußballverein ist, sondern mit verschiedenen anderen Sparten bestückt ist. Vor der Übergabe der Amtsgeschäfte machte er noch einige persönlich Anmerkungen und bedankte sich bei seinen Sportkameraden. Ein besonderer Dank ging an seine Frau, ohne deren Rückhalt sein Engagement nicht möglich gewesen wäre, und die Vorstandskollegen, die ihn gut unterstützt hätten. Der neue Vorsitzende dankte für das ausgesprochene Vertrauen und führte aus, das sich der verjüngte Vorstand neuen Aufgaben stellen werde. Auch er erklärte, dass der Verein kein reiner Fußballverein, sondern ein Sportverein sei, in dem alle Sparten gleich behandelt würden. Der 37-Jährige lebt mit Frau und zwei Kindern in Hamersen und ist der Überzeugung, dass kleine Vereine am besten funktionieren, wenn sich alle einbrächten. Die Positionen der Spartenleiter bekleiden weiterhin Jutta Kaufholt (Turnen) und Michael Blanken (Fußball). Zum Jugendwart wurde Hans Allers gewählt. Geehrt werden sollten Lothar Otten, Wilfried Hink und Bernd Eimann für ihre jeweils 25-jährige Zugehörigkeit zum SV Hamersen, sie waren aber nicht anwesend.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang