Bewohner gründen Dorfverein / Fest am 9./10. Mai

Im Zeichen der Obstblüte

Wollen einen Dorfverein gründen (hinten von links): Jan Dammann, Peter Dammann, Steffen Dallmann, Jonas Nissen, Marvin Bredehöft, Hendrik Harms, Mathias Wichern, Marvin Schucher, Lars Müller, Christian Fahjen, Clas Klindworth, Julia Keller, Sarah Haase, Kim Sarah Behrens, Alissa Klein, Daniel Behrens, Jan-Christoph Klindworth und Thomas Bendig
 ©Rotenburger Rundschau

(r/ks). Nach der Feier zum 750-jährigen Bestehen Wohnstes im vergangenen Jahr überlegte eine Gruppe in diesem Jahr etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen. Einige Bewohner, darunter sehr viele junge Leute, setzten sich zusammen, überlegten und kamen auf die Idee, einen Dorfverein Wohnste zu gründen. Dieser soll in Zukunft Veranstaltungen planen, austragen und die dörfliche Gemeinschaft fördern.

Auf der Obstwiese in Wohnste, eine Ausgleichsfläche des Windparks, wird am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Mai, ein Obstblütenfest gefeiert, der erweiterte Windpark eingeweiht und der "Dorfverein Wohnste – Jugend-, Kultur- und Heimatverein“ offiziell gegründet. Das Fest beginnt am Samstag um 20 Uhr mit der Gründung des Vereins. Anschließend findet eine Zeltdisco statt, bei der sich Jung und Alt vergnügen können. Am Sonntag soll ein Frühschoppen ab 11 Uhr mit umfangreichem Rahmenprogramm für Unterhaltung sorgen. Ein Flohmarkt (Anmeldungen unter Telefon 0171/8189084) und ab 12 Uhr Pizza aus dem Lehmbackofen runden den Vormittag ab. Ab 14 Uhr beginnt der Festnachmittag mit Kaffee und Kuchen. Zunächst eröffnen Landwirtschaftsministers Hans-Heinrich Ehlen und Pomologe Eckard Brandt den Nachmittag mit einer Festrede. Musikalisch wird der Nachmittag von den Singenden Heimatfreunden aus Selsingen begleitet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang