Montag-Morgen-Treff fand in der Grundschule statt

Ehrungen für besondere Leistung

Schulleiter Bernd Tippel, Fördervereinsvorsitzender Klaus Brodersen und Elternratsvorsitzende Kartin Krumm während der Scheck-Übergabe
 ©Rotenburger Rundschau

(age). Geordnetes Durcheinander in der Turnhalle der Grundschule Sittensen. Schüler und Lehrer trafen sich zum Montag-Morgen-Treff (Mo-Mo-Treff), bei dem besondere Leistungen von Schülern hervorgehoben, das neue Schuljahr eingeläutet, der Jahreswechsel gefeiert und über viele andere wichtige Dinge für das Schulleben berichtet wird.

Zum Auftakt der Veranstaltung trug der Schulchor das neue Schullied "Mittendrin in Sittensen“ vor. Bevor die Schüler geehrt wurden überreichte Elternratsvorsitzende Katrin Krumm einen Scheck über 469 Euro an den Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule, Klaus Brodersen. Das Geld stammte aus dem Erlös des Schulhof-Konzerts "Eltern musizieren für Kinder“. "Die Spende kommt dem Musik- und Theaterbereich zu gute“, erklärte Schulleiter Bernd Tippel. Er gab anschließend die Gewinner des Plattdeutschen-Lesewettbewerbs bekannt. Erfolgreich waren: Ann-Christin Brunkhorst, Johanna Haase und Meike Schiewe (vierte Klassen), sowie Marina Illmes, Lisa-Marie Hastedt und Laureen Alpers (dritte Klassen). Eine große Herausforderung für die Grundschüler ist jedes Jahr der Mathematik-Wettbewerb Känguru, an dem rund 800.000 Schüler aus ganz Deutschland teilnehmen. Dabei waren auch 62 Kinder der Grundschule Sittensen. Hugo Dames und Lara-Marie Rook (dritte Klasse) belegten bundesweit den ersten Platz. Auf dem dritten Rang konnte sich Torben Voss (vierte Klasse) platzieren. Beim Geräteturnen waren die Klassen 1a, 2b, 3d und 4b erfolgreich. Großer Jubel herrschte als der Schulleiter die einzelnen Klassen vorlas. Bereits seit sechs Jahren nimmt die Grundschule Sittensen am Hansa-Marathon in Hamburg teil. Mehr als 100 Kinder waren diesmal aus der Sittensener Grundschule dabei. "Keiner ist auf der Strecke geblieben. Alle sind angekommen“, berichtete Tippel. Den ersten Platz in seiner Altersklasse belegte Jonathan Wehe. Die zwölf schnellsten Langläufer aus Sittensen waren Jonathan Wehe, Nikita Lipin, Malte Bellmann, Leon Albrecht, Shirley Hoffmann, Tjark Meyer, Sven Tomelzick, Lukas Otto, Paul Gägeleit, Moritz Brand, Jonas Klindworth und Marvin Jonasson. Dank richtete der Schulleiter an die Sponsoren für die Unterstützung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang