Firma Zweirad-Schütz 3mit neuem Führungsteam

Weiterhin bester Service

Übergabe bei Zweirad-Schütz. Im Bild (von links): Dieter Schulczek und Hans-Jürgen Geils (neue Inhaber) sowie Bernd, Oliver und Jutta Schütz Foto: Woyke
 ©Rotenburger Rundschau

(r). Die Firma Zweirad-Schütz in Rotenburg ist ein echtes Traditionsunternehmen. Jetzt steht ein Wechsel in der Führung des Betriebs an. Kunden können sich natürlich weiterhin auf besten Service und fachgerechte Beratung verlassen.

Ein Blick in die Historie: Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1955 werden in der Großen Straße 77 (Am Neuen Markt) Fahrräder verkauft und repariert. Aus einem ehemaligen Bauernhaus an der damaligen viel befahrenen B75 ist inzwischen längst ein modernes Zweiradfachgeschäft in einer verkehrsberuhigten Einkaufszone geworden. Als Gründer Eugen Schütz den Laden in der Nachkriegszeit eröffnete, waren Fahrräder und Mopeds wohl die Hauptverkehrsmittel der damaligen Bevölkerung, erklärt Bernd Schütz. Inzwischen sind die Fahrräder High-Tech-Geräte geworden, die zunehmend für erholsame Zwecke und sportliche Betätigung eingesetzt werden. Im Jahre 1977 übernahm Bernd Schütz das Geschäft von seinem Vater, er vergrößerte und modernisierte umfassend. Eugen Schütz arbeitete jedoch noch bis 1990 beziehungsweise bis zu seinem 80. Lebensjahr unermüdlich weiter im Familienbetrieb. Jutta Schütz, Ehefrau von Bernd Schütz, ist seit 1977 im Betrieb. Besonders ihr Gespür für Raumordnung und Dekoration hat die Verkaufsräume des Geschäfts seither angenehm geprägt. Zum kommenden Samstag, 2. Oktober, wird das Geschäft nun aus Altersgründen erneut übergeben. Oliver Schütz, Sohn der beiden Geschäftsleute, hat sich bereits vor langer Zeit mit Unterstützung seiner Eltern für eine andere berufliche Ausrichtung entschieden. Er ist selbstständiger Unternehmensberater und berät mittelständische Betriebe in der Region. Neue Inhaber werden die altvertrauten Mitarbeiter Dieter Schulczek und Hans-Jürgen Geils. Sie führen das Geschäft unter dem bewährten Namen Zweirad-Schütz weiter. Dabei ist es ihnen sehr wichtig, dass auch in Zukunft die gewohnt große Auswahl sowie die gute Produkt- und Servicequalität erhalten bleiben. Dieter Schulczek begann bereits 1971 seine Ausbildung bei Zweirad-Schütz. Seit 1983 führt er den Meistertitel. Hans-Jürgen Geils ist 1997 als Geselle ins Unternehmen gekommen. Beide waren von Anfang an mit im Verkauf unterstützend tätig und sind Kunden bestens bekannt. Die Familie Schütz bedankt sich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht den neuen Inhabern viel Erfolg. Übrigens: Aufgrund der Übergabe beziehungsweise einer Inventur bleibt das Geschäft von 29. September bis 1. Oktober geschlossen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang