Getränke-Ahlers fährt rollende Werbung für Dehoga

Nächste Runde auf uns

Bernhard Henze (vorne), Inhaber des Getränkehandels Ahlers, und Geschäftsführer Jörg Buhlmann (links) stellen dem Dehoga Niedersachsen die beschrifteten Lkw der neuen Imagekampagne vor
 ©Rotenburger Rundschau

(r/hm). Die Identifikation mit den Anliegen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Niedersachsen bringt Getränke-Ahlers nun mit einer Werbekampagne zum Ausdruck. Ab sofort fahren auf Norddeutschlands Straßen sechs Lkw des Getränkelieferanten mit speziell gestalteten Seiten- und Heckflächen, die die Botschaft von der Gastronomie und generell vom gastlichen Niedersachsen überbringen.

Neben grundsätzlicher Imagewerbung ist auch die Nachwuchsförderung ein Thema. Auf einigen der Lkw steht in großen Lettern "Hier kannste noch was werden!“. Auf den dazugehörigen Bildern ist eine engagierte junge Köchin bei der Arbeit zu sehen. "Was wir für den Dehoga tun, tun wir genauso für uns alle,“ sagt Bernhard Henze, Inhaber des Familienunternehmens. "Das gilt natürlich auch für den Nachwuchs, den wir dringend brauchen. Da wollen wir unseren Teil gern beitragen.“ Der Getränkefachgroßhändler aus Achim ist mit etwa 8.000 Getränkeprodukten und 1.400 Mitarbeitenden einer der größten in Norddeutschland. "Die Größe ist aber nicht das Wichtigste“, erklärt Bernhard Henze. "Entscheidend ist, dass wir jeden einzelnen Gastronomen im Blick haben. Wir tun alles, damit sie ihre Kunden optimal bedienen können.“ Getränke Ahlers stellt die Motive dem Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen für die weitere landesweite Werbung zur Verfügung. Ersten Einsatz finden sie im Bereich Berufsbildung, weitere Aktionen sind in Vorbereitung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang