Kfz-Auszubildende erstellen Gewinnerfilm

(r/ari). Die Gewinner des Look-around-Filmwettbewerbs von Volkswagen Service stehen fest. Das Team Herzblut vom Scheeßeler Autohaus Holst überzeugte die sechsköpfige Jury mit ihrem spaßigen Beitrag "Svens Servicewüste“, der Billig-Werkstätten karikiert. Die Gewinner wurden in Frankfurt am Main im Rahmen der Messe Automechanika geehrt.

Das Nachwuchsförderungsprogramm "look around“ hatte im Frühjahr alle Auszubildenden der Handelsorganisation dazu aufgerufen, beim Filmwettbewerb mitzumachen. Vorgegebenes Oberthema war Service. Die Nachwuchskräfte erhielten die Möglichkeit, Kreativität sowie filmtechnisches Können unter Beweis zu stellen und einen fantasievollen Beitrag zu erschaffen. Den Teams aus maximal fünf Auszubildenden waren in Sachen Genre und Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Im Scheeßeler Herzblut-Team traten Sarah-Denise Köstel, Swantje Lohmann, Sebastian Flöge, Daniel Drews und Daniel Kurth an. Ihr vierminütiger Stop-Trick-Kurzfilm, aus rund 6.000 Einzelbildern zeigt mit viel Humor und einem Augenzwinkern, was es für Konsequenzen haben kann, sein Auto nicht in einer Vertragswerkstatt reparieren zu lassen. Die Gewinner freuen sich jetzt auf ein Wochenende zwischen Metropole und Natur bei Berlin. Auf dem Programm stehen etwa ein Besuch des Filmparks Babelsberg und eine Kahnfahrt auf der Havel. Der Film der Azubis ist auf Facebook abrufbar (http://www.facebook.com/autohausholst).

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang