Bayern-Knipser verrät sein Fitness-Geheimnis: Das isst Harry Kane

Harry Kane setzt als Fußball-Star auch auf gesunde Ernährung. Worauf er wertlegt, erzählt der Stürmer des FC Bayern vor dem Spiel gegen Stuttgart.

München - Am Samstagabend könnte es so weit sein – und Harry Kane will seinen eigenen Teil dazu beitragen. „Nach einem Spiel, bei dem ich viele Kalorien verbrannt habe und ein wenig abschalten möchte, gehe ich vielleicht aus und esse gutes Essen“, verrät der Stürmer des FC Bayern gegenüber der tz.

„Ein Steak, eine Pizza, Sushi – oder worauf ich gerade Lust habe“, wären nach dem Topspiel gegen den VfB Stuttgart (18.30 Uhr) herrlich. Kane nennt Abendessen wie jene, die er sich nach erfolgreichen Arbeitstagen gönnt, „Cheat-Mahlzeit“. Und besonders gut schmecken sie freilich nach Erfolgserlebnissen – im Team und als Einzelspieler.

Bayern-Kollege Müller sicher, dass Kane wieder trifft

Beides wäre im Südschlager gerne genommen. Der FC Bayern ist bekanntlich seit drei Spielen ohne Sieg, Kane hat zudem seit 338 Minuten keinen Treffer erzielt. Zwar machen sich die Mitspieler noch „keine Sorgen“, wie Thomas Müller verrät: „Wenn er wieder einen kriegt, wird er ihn machen.“

Dennoch ist es auch im eigenen Interesse des Torschützenkönigs der vergangenen Saison, das Minutenzählen zu beenden. Die Tage nach der Rückkehr von der englischen Nationalmannschaft hat Kane daher auch dafür genutzt, den Fokus zu setzen und sich zu stärken. Volle Konzentration – auf dem Platz und daneben.

Das isst Bayern-Star Kane am Tag vor dem Spiel

An diesem Freitag wird im Hause Kane daher eher üppig gegessen. „Am Tag vor dem Spiel nehme ich in der Regel mehr Kohlenhydrate zu mir, als ich es sonst unter der Woche tun würde“, sagt der Superstürmer, dem das Thema Ernährung als Vollprofi und vierfachem Familienvater sehr wichtig ist.

Nicht umsonst ist er seit September Anteilseigner des erfolgreichen Porridge-Unternehmens „3Bears“, mit den Gründern Caroline und Tim Nichols teilt er die „Leidenschaft für ein gesundes Leben“. Daheim gibt es morgens „Beeren, Samen oder Nüsse“ aufs Müsli, dazu einen Kaffee; manchmal auch „eine Scheibe Vollkornbrot, Avocado und ein Omelett mit zwei oder drei Eiern“. Wenn man Kane als Sportler und Unternehmer zuhört, merkt man, dass er ein Frühstücksexperte ist. Sein Plan: den VfB abfrühstücken. Hanna Raif, Philipp Kessler

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser