Auswirkungen auf De Ligt? ManUnited vor Transfer von Megatalent

Manchester United steht kurz davor, sich mit Megatalent Leny Yoro vom OSC Lille für die Abwehr zu verstärken. Ein Grund, beim FC Bayern wegen Matthijs de Ligt in Sorge zu geraten?

Manchester – Mit der Verpflichtung von Michael Olise hat der FC Bayern nach aktuellem Stand die weltweit teuerste Verpflichtung in der noch jungen Transferperiode getätigt. Die Marke von kolportierten 53 Millionen Euro dürfte in den kommenden Wochen noch mehrfach nach oben versetzt werden. Bei einem bevorstehenden Topdeal gibt es womöglich auch Auswirkungen auf den FC Bayern.

Wie zunächst das Portal The Athletic berichtete und zwischenzeitlich auch von anderen Medien bestätigt wird, steht Manchester United dicht vor der Verpflichtung von Leny Yoro. Das Abwehrjuwel des OSC Lille soll sich bereits auf dem Weg in den Norden Englands befinden, um vor Ort seinen Medizincheck abzulegen und letzte Vertragsdetails auszuhandeln.

Der Transfer von Matthijs de Ligt ist nicht vom Tisch

Zwischen den Klubs gibt es dem Vernehmen nach bereits eine Einigung über eine Ablösesumme von 62 Millionen Euro. Grundsätzlich soll Yoro einen Wechsel zu Real Madrid bevorzugt haben, die Königlichen aber wenig Interesse gezeigt haben, für einen Spieler, dessen Vertrag Ende der Saison ausläuft, derart tief in die Tasche zu greifen. Nun deutet alles darauf hin, dass Manchester United das Rennen macht.

In Bezug auf den FC Bayern stellt sich damit die Frage, ob das Werben des englischen Rekordmeisters um die Dienste von Matthijs de Ligt beendet ist. Die Antwort lautet: Nein. Wie fussball.news berichtete, hängen die Personalien nicht zwingend zusammen und plant Manchester United nach Möglichkeit beide Verstärkungen für die Abwehr.

FC Bayern muss sich wohl gedulden

Immerhin ist Yoro erst 18 Jahre alt, weshalb dem Klub daran gelegen sein dürfte, ihn nicht sofort als absoluten Leistungsträger auf dem im Vergleich zur Ligue 1 höheren Niveau der Premier League einzuplanen. Allerdings ist laut The Athletic davon auszugehen, dass Manchester United nach einem Transfer von Yoro zunächst Einnahmen generieren müsste, um bei De Ligt zuzuschlagen.

Mithin könnte beim FC Bayern Geduld gefragt sein, wohl auch, was einen Transfer von Jonathan Tah anbelangt – der zuletzt plötzlich selbst bei den Red Devils gehandelt wurde. De Ligt hat nach Informationen dieser Redaktion bereits seine Zustimmung für den Wechsel nach Manchester erteilt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser