Hansi Flick wird wohl neuer Trainer beim FC Barcelona. Offenbar hat der Ex-Bayern-Coach bereits eine Liste mit Spielern, die er im Sommer verpflichten möchte.
München – Nach mehreren Wochen der Ungewissheit steht fest, dass der FC Barcelona und Xavi in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Hansi Flick die Barca-Ikone beerben.
Der 59-Jährige hat dem Vernehmen nach seit geraumer Zeit auf das Traineramt bei Barcelona spekuliert. Dementsprechend konkrete Vorstellungen soll Flick vom zukünftigen Kader seiner neuen Mannschaft haben.
Holt Flick Kimmich zum FC Barcelona?
Wie die spanische Zeitung El Nacional berichtet, hat Flick eine Liste mit vier Bundesliga-Spielern, die er gerne nach Barcelona lotsen würde. Darunter angeblich auch: Bayern-Star Joshua Kimmich.
Der 29-Jährige steht noch bis 2025 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen rund um einen möglichen Abgang aus München. Denn bisher hat es – allen voran aufgrund der ungeklärten Trainerfrage – keine konkreten Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gegeben.
Die offenbar bereits feststehende Verpflichtung von Vincent Kompany dürfte nun der Startschuss für Gespräche zwischen Kimmich und den Bayern-Bossen sein. Der DFB-Nationalspieler fühlt sich grundsätzlich wohl bei den Bayern, möchte jedoch wissen, ob und wie der neue Trainer und der Verein in Zukunft mit ihm planen.
Sollte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können, scheint ein Abschied im kommenden Sommer das realistischste Szenario zu sein. Neben dem FC Barcelona sollen allerdings auch Real Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester City an einer Verpflichtung von Kimmich interessiert sein.
Weitere Bundesliga-Stars auf Flicks Liste
Neben Kimmich soll auch Leverkusen-Star Jeremy Frimpong weit oben auf der Wunschliste von Flick stehen. Der 23-Jährige ist einer der Shooting-Stars der Saison und gilt auch als möglicher Transfer-Kandidat beim FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel kann Frimpong die Werkself im Sommer für rund 40 Millionen Euro verlassen.
Darüber hinaus habe Flick ein Auge auf Dani Olmo und David Raum von RB Leipzig geworfen. Mit Raum arbeitete Flick bereits bei der deutschen Nationalmannschaft zusammen. Olmo hingegen durchlief die Jugend-Akademie der Katalanen und wird schon länger mit einer Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein in Verbindung gebracht. Auch Olmo wurde aber schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.