Poker wird immer heißer: Bayern erzielen offenbar Einigung mit Xavi Simons

Der FC Bayern will sich in der Offensive hochkarätig verstärken und hat dabei weiter Xavi Simons auf der Liste. Nun hat man sich mit dem Management des Niederländers offenbar schon über Vertragsdetails geeinigt.

München - Im Werben um Offensiv-Star Xavi Simons kommt der FC Bayern offenbar gut voran. Nach Informationen von Sky haben sich die Münchner bereits mit dem Management des 21-Jährigen über grundsätzliche Vertragsdetails wie Vertragsdauer und Gehalt geeinigt.

Deshalb befinden sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters laut des Berichts jetzt in konkreten Verhandlungen mit Paris Saint-Germain.

Der Niederländer war vergangene Saison vom französischen Hauptstadtklub an RB Leipzig ausgeliehen und glänzte für den Bundesligisten mit einer starken Saison.

Xavi Simons? „Bayern haben das Fundament gelegt“

Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte zum Stand der Verhandlungen um Xavi: „Die Bayern haben das Fundament gelegt, um diesen Deal zu finalisieren. Es kommt jetzt darauf an, ob die Vereine sich einigen – und, was am Ende Xavi sagt. Er kann sich die Bayern sehr gut vorstellen, ist aber auch noch offen dafür, in Leipzig zu bleiben. Aber die Bayern haben sich auf Vertragsebene mit Xavi geeinigt.“

Zwischen PSG und dem FCB ist wohl weiter eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufpflicht im Gespräch. Denn: Xavis ehemaliger Verein PSV Eindhoven mischt auch noch mit. Der niederländische Erstligist hat in diesem Sommer noch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent. Diese würden die Pariser Bosse ungern nach Eindhoven überweisen, deshalb würde man den Verkauf erst im kommenden Sommer über die Bühne bringen.

Xavi schlug vergangene Saison in seiner ersten Spielzeit in Deutschland sofort voll ein. Für Leipzig stand er in 43 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte dabei zehn Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser