Mündliche Einigung: Tah-Wechsel zum FC Bayern nimmt konkrete Formen an

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit einer Verpflichtung von Jonathan Tah in Verbindung gebracht. Berichten zufolge haben die Münchner nun eine mündliche Einigung mit der Spielerseite erzielt.

München - Sportvorstand Max Eberl hat diese Woche öffentlich betont, dass der FC Bayern im Hintergrund bereits ihre Planungen für den Kaderumbruch im Sommer aktiv vorangetrieben haben. Heißt im Klartext: Eberl und Co. haben bereits an dem einen oder anderen Transfer gearbeitet.

Wie Sky berichtet, könnte Jonathan Tah der erste Sommer-Neuzugang der Münchner werden. Laut Transfer-Insider Florian Plettenberg gibt es eine „mündliche Grundsatzvereinbarung“ zwischen dem DFB-Star und dem FC Bayern über einen möglichen Transfer. Demnach wurden die „wichtigsten Details mit dem Lager des Spielers besprochen“.

Verhandlungen zwischen Bayern und Leverkusen stehen noch aus

Trotz der Einigung zwischen Klub und Spieler ist der Transfer aber bislang nicht in trockenen Tüchern. Grund: Tah steht nicht nur beim FCB auf dem Wunschzettel, zahlreiche Vereine aus dem Ausland beschäftigen sich ebenfalls mit dem Innenverteidiger. Vor allem in England soll Tah heiß begehrt sein.

Offen ist zudem, ob Leverkusen bereit ist, seinen Stammspieler und Leistungsträger im Sommer ziehen zu lassen. Nach Informationen von Plettenberg gibt es bisher keine Verhandlungen zwischen Bayern und Leverkusen. Die Münchner stehen derzeit nur in Kontakt mit der Spielerseite.

Tah ist vertraglich nur noch bis 2025 an den Deutschen Meister gebunden. Heißt im Klartext: Kommt es im Sommer zu keiner Verlängerung, läuft man Gefahr den Spieler ablösefrei zu verlieren in einem Jahr. Dem FC Bayern spielt diese Situation in die Karten. Die Verantwortlichen hoffen, dass man durch die relativ kurze Restvertragslaufzeit die Ablöse drücken kann. Der aktuelle Marktwert von Tah wird auf 30 Millionen Euro taxiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser