In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte. Am Montag hat der FC Bayern sein neues Trikot offiziell vorgestellt.
Unter dem Motto „Die Magie von Triple-Red!“ hat der FC Bayern am Montagmorgen sein neues Heimtrikot für die neue Spielzeit 2024/25 offiziell vorgestellt.
Wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde, setzt der deutsche Rekordmeister bei seinem neuen Trikot voll auf die Farbe Rot. Erstmals in der Vereinshistorie ist das Design „der Roten“ in drei verschiedenen Rottönen gehalten: für Identität, Emotion und die Dramatik des Spiels.
Die dreifachen Farbnuancen sollen ein Tribut an den FC Bayern sein, der als einziges deutsches Männerteam das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen hat - zuletzt im Jahr 2020.
Allianz wird neuer Ärmelsponsor des FC Bayern – QR-Code integriert
Mit der Vorstellung der neues Trikots hat der FCB zeitgleich bekannt gegeben, dass Allianz ab der kommenden Saison neuer Ärmelsponsor beim FC Bayern wird. Das deutsche Versicherungsunternehmen und langjähriger Partner der Bayern folgt damit auf Qatar Airways.
Interessant ist auch: Erstmals in der Geschichte der Bundesliga und Champions League ist das Badge eine Kombination aus einem Firmenlogo mit einem QR-Code, über den Fans des FC Bayern laufend exklusive Aktionen abrufen können.
³ Für die ä, und die des Spiels. Auf geht’s Ihr ROTEN!
— FC Bayern München (@FCBayern) May 6, 2024
Unser neues Home-Trikot ist da: https://t.co/nC1cbomoid
#MiaSanMia #FCBayern
Die neuen Trikots werden von den FC Bayern Frauen im Finale des DFB-Pokals am 9. Mai in Köln gegen den VfL Wolfsburg zum ersten Mal getragen. Die Frauen werden außerdem erstmals mit einem eigenen FC Bayern-Logo mit zwei Sternen am Ball sein. Bei den Männern feiert das Dress am abschließenden Heimspieltag der aktuellen Saison in der Allianz Arena drei Tage später ebenfalls gegen den VfL Wolfsburg Premiere.