Bayern-Star verpasst offenbar wieder den Sprung zur Nationalmannschaft

Julian Nagelsmann wird am Donnerstag den Kader des DFB für die Nations League bekanntgeben. Es wird erwartet, dass ein Star des FC Bayern fehlt.

München – Weniger als 24 Stunden vor der offiziellen Präsentation des Nations-League-Kaders der deutschen Nationalmannschaft sickern immer mehr Entscheidungen durch.

Mit welchen Spielern des FC Bayern plant Nagelsmann?

Einerseits soll Stefan Ortega von Manchester City dem Torwart-Trio angehören. Andererseits hat mit Paul Wanner ein begehrtes Nachwuchstalent des FC Bayern die Einladung zur A-Nationalmannschaft laut übereinstimmenden Medienberichten abgelehnt, um bei der U21-Nationalmannschaft Spielpraxis zu sammeln.

Zwar ist Wanner für diese Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen worden, dennoch ist offen, wie viele Bayern-Stars in der Nations League für die DFB-Elf auflaufen werden. Beim vergangenen Lehrgang im Oktober waren lediglich Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlović und Serge Gnabry nominiert worden.

Während Gnabry in den Bundesligaspielen gegen den VfL Bochum und Union Berlin jeweils über 90 Minuten auf der Bank saß, fällt Pavlović wegen eines Schlüsselbeinbruchs aus. Dafür dürfte Jamal Musiala nach überstandenen Hüftproblemen in den Kader zurückkehren.

Leroy Sané darf offenbar erneut nur zusehen

Wie Sky Sport am Mittwochabend vermeldet hat, hat ein Spieler des deutschen Rekordmeisters jedoch vergeblich auf einen Anruf von Bundestrainer Julian Nagelsmann gewartet. Demnach werde Leroy Sané auch den letzten DFB-Lehrgang im Kalenderjahr 2024 verpassen.

Der Flügelspieler absolvierte im Sommer jedes Spiel bei der Europameisterschaft und unterzog sich anschließend einer Operation. Sané feierte im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb am 17. September sein Comeback im Trikot des FC Bayern und absolvierte seither wettbewerbsübergreifend 270 Spielminuten in neun Partien.

Dem Bezahlsender zufolge herrscht beim DFB der Plan, Sané Zeit zu gewähren, um vollständig fit zu werden. Somit wird der 28-Jährige aller Voraussicht nach erst zur Länderspielphase vom 17. bis 25. März 2025 in die Nationalmannschaft zurückkehren.

Mit welchem Offensivpersonal Nagelsmann die Nations-League-Spiele gegen Bosnien (16. November) und Ungarn (19. November) angehen wird, bleibt abzuwarten. Anstelle von Musiala feierte Jamie Leweling im Oktober sein DFB-Debüt, während Tim Kleindienst im Sturmzentrum Niclas Füllkrug ersetzte, der wegen einer Achillessehnenreizung seit Ende August ausfällt. Auch Jonathan Burkardt und Kevin Schade waren beim 2:1-Erfolg gegen Bosnien und dem darauffolgenden 1:0 gegen die Niederlande an Bord.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser