Plan B für Xavi: Dani Olmo ist offenbar weiter Transferkandidat bei Bayern

Die Kaderplanung des FC Bayern bleibt auch während der Europameisterschaft ein heiß diskutiertes Thema. Während Xavi Simons als Hauptziel von Sportdirektor Max Eberl gilt, könnte bei einem Scheitern des Transfers Dani Olmo erneut in den Fokus der Münchner rücken.

München - Der offensive Mittelfeldspieler Dani Olmo von RB Leipzig steht bereits seit einiger Zeit auf der Liste möglicher Neuzugänge beim deutschen Rekordmeisters.

Der Fokus der Bayern liegt momentan allerdings auf dem Niederländer Xavi Simons. Xavi würde gerne in der Bundesliga bleiben, scheint jedoch eher zu einem Verbleib in Leipzig zu tendieren, als zu einem Wechsel an die Isar.

Sollte der FCB leer ausgehen, könnte Dani Olmo laut der Sport BILD wieder ein heißes Thema beim FCB werden. Trotz seines bis 2027 laufenden Vertrags bei Leipzig steht Olmo bei mehreren Topklubs hoch im Kurs. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano vermeldet, dass Olmo weiterhin ein konkreter Transferkandidat sei.

„Natürlich ist es schön zu sehen, dass mein Name mit großen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Das motiviert mich“, sagte Olmo kürzlich im Interview mit der Mundo Deportivo zu den Spekulationen.

Die Ablösesumme für Olmo liegt aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag bei 60 Millionen Euro. Jedoch ist diese Option zeitlich begrenzt bis zum Ende der Europameisterschaft.

Olmos Fokus liegt auf der EM

Obwohl die Gerüchteküche brodelt, ist Olmo konzentriert auf die aktuellen Aufgaben: „Ich bin entspannt und fokussiere mich auf das, was vor mir liegt, nämlich die EM, die nicht gerade unwichtig ist“, erklärte er vor dem Turnierstart.

Mit drei Siegen in der Gruppenphase startete er mit Spanien überzeugend in die Europameisterschaft in Deutschland. Nach dem Turnier dürften die Diskussionen um seine Zukunft allerdings weiter Fahrt aufnehmen.

Dani Olmo absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für RB Leipzig und erzielte dabei acht Tore und gab sechs Vorlagen. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 50 Millionen Euro taxiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser