Aktuellen Meldungen zufolge bleibt der FC Bayern weiterhin in der Pole Position im Wettbuhlen um den Leverkusener Jonathan Tah.
München - Obwohl der FC Bayern und Bayer Leverkusen wochenlang über einen Wechsel von Jonathan Tah verhandelten, ließ sich ein Transfer des deutschen Nationalspielers schlussendlich nicht realisieren.
FC Bayern wohl weiterhin an Jonathan Tah interessiert
Aufgrund diverser Reibungspunkte sah der deutsche Rekordmeister schließlich von einer Verpflichtung des 28-Jährigen ab - zumindest für diesen Sommer, denn die Verantwortlichen an der Säbener Straße sollen auch weiterhin großes Interesse an Tah bekunden.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano jetzt berichtet, besitzt der FC Bayern im Werben um die Tah weiterhin die besten Karten. Demnach gilt der DFB aktuell „als klarer Favorit“ auf eine Verpflichtung des Innenverteidigers, der 2025 ablösefrei zu haben ist. Romano sprach in diesem Zuge „von einer vollständigen Einigung“ zwischen den Verantwortlichen und der Spielerseite.
Auch andere Vereine beobachten Tah
Klar ist aber: Die Bayern sind nicht der einzige Interessant. Auch der FC Barcelona soll die Situation des wechselwilligen Innenverteidigers weiterhin genau beobachten. Neben den Katalanen, die bereits im Sommer beim Spieler anfragten, bekundeten ebenso diverse Premier-League-Klubs ihr Interesse an Tah.
Dennoch soll der Abwehrspieler allem Anschein nach weiterhin klar einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt präferieren. Erst kürzlich machte Tah deutlich, dass er Leverkusen am Ende der laufenden Saison verlassen möchte.