In exakt vier Wochen fällt der Startschuss bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Bayern-Profi Kingsley Coman hofft nach wie vor auf eine Teilnahme bei der EURO. Der Franzose gibt Vollgas und scheint durchaus noch berechtigte Hoffnungen im Hinblick auf eine EM-Teilnahme zu haben.
München – Kingsley Coman zog sich Ende April eine schwere Muskelverletzung zu und wird in dieser Saison kein Spiel mehr für die Bayern bestreiten.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Flügelflitzer auch die Fußball-Europameisterschaft 2024 verpassen könnte. Wie nun bekannt wurde, macht der 27-Jährige gute Fortschritte während der Reha und hat die EM-Teilnahme weiterhin nicht aufgegeben.
Frankreich-Coach reist nach München
Wie AZ-Reporter Victor Catalina berichtet, hat Coman am Dienstag eine individuelle Einheit an der Säbener Straße absolviert und dabei einen „guten Eindruck“ hinterlassen. Gegen Ende des Trainings war dennoch zu merken, dass ihn die Verletzung allerdings noch plagt.
Interessant ist: Laut Catalina war Frankreichs Fitness-Trainer Cyril Moine zu Besuch in München und hat Coman beobachtet. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass Nationaltrainer Didier Deschamps den FCB-Profi bislang nicht abgeschrieben hat.
Klar ist: Für Coman werden die kommenden Wochen zu einem Wettlauf gegen die Zeit.