Mit Michael Olise hat der FC Bayern einen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet. Jamal Musiala spricht nun über den Franzosen.
München - Der Shooting-Star des FC Bayern kennt Olise noch aus der Vergangenheit. Dementsprechend fiebert der 21-Jährige der Zusammenarbeit mit dem Franzosen entgegen, wie er im Interview mit der Münchner tz erzählte: „Ja, er ist ein großartiger Spieler. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben früher zusammen in Chelsea gespielt, als wir jung waren, also wird es cool sein, wieder mit ihm zu sprechen und zu sehen, wie sein Leben in den letzten paar Jahren war.“
Das Bayern-Juwel hatte von 2011 bis 2019 in der Akademie des Premier-League-Klubs gespielt und traf dort auf Olise, der bis 2016 für die Jugendabteilungen des FC Chelsea durchlief. Stolze acht Jahre später kommt es also zum Wiedersehen der ehemaligen Weggefährten.
Olise spielt bei Olympia um Gold
Bis dahin werden jedoch noch einige Tage vergehen. Von Olympia wird der Franzose nicht vor dem 9. August abreisen. Dann findet das Finale um die Gold-Medaille statt, welches Olise durch den Sieg der Franzosen im Halbfinale gegen Ägypten (3:1) bestreiten wird. Olise erzielte dabei ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Der deutsche Rekordmeister verpflichtete Olise in diesem Sommer für rund 60 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. In München besitzt er einen Vertrag bis 2029. Auch wenn Bayern-Neuzugang einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasst, darf man sich auf die kommende Saison mit Olise freuen. Aktuell sorgt er bei den Olympischen Spielen mit drei Toren und drei Vorlagen für Furore.