„Es wird passieren”: Nur noch Details zu klären bei Palhinha-Deal der Bayern?

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Fulham über einen Transfer von Joao Palhinha gestalteten sich lange kompliziert. Zu weit waren die beiden Vereine bei den Vorstellungen über die Ablösesumme entfernt. Doch nach dem letzten Angebot der Münchner scheint es jetzt nur noch um Details zu gehen. 

München - Nachdem sich der Poker um Mittelfeldspieler Joao Palhinha zwischen den Bayern und dem FC Fulham lange schwierig gestaltet hatte, ist nun wohl eine Lösung in Sicht.

Sky-Reporter Florian Plettenberg geht davon aus, dass der Transfer über die Bühne gehen wird: „Ich bin weiter davon überzeugt: Dieser Wechsel wird klappen“, sagte er bei Sky: „Weil alle Beteiligten das wollen, weil sie mit Hochdruck daran arbeiten und weil so gut wie alles geklärt ist, außer so ein paar Details. Das Ding wird über die Bühne gehen. Es wird passieren.“

Nach Informationen des Pay-TV-Senders boten die Münchner zuletzt 46 Millionen Euro für den portugiesischen Nationalspieler. Damit seien die Bosse des deutschen Rekordmeisters an ihrer persönlichen Schmerzensgrenze angekommen. Man wolle das Gebot nicht noch einmal erhöhen.

Palhinha will wohl nur zu Bayern

In England wurde in den vergangenen Wochen immer wieder berichtet, Fulham stelle sich eine Ablösesumme zwischen 60 und 70 Millionen für den 28-Jährigen vor. Der Spieler selbst will laut Sky weiterhin nur zum FC Bayern wechseln.

Das ließ er zuletzt am Rande der EM auch durchblicken. Bei einer Pressekonferenz sagte er angesprochen auf einen möglichen Wechsel an die Isar: „Aktuell liegt mein Fokus auf meiner Arbeit bei der Nationalelf, darauf, für mein Land Historisches zu schaffen. In Bezug auf meine Zukunft wissen beide Klubs, wo ich heute in einem Monat sein möchte.“

Vergangenen Sommer wäre Palhinha bereits fast bei den Bayern gelandet, doch sein Wechsel scheiterte damals am letzten Tag der Transferperiode.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser