„Alles gewinnen“: Eberl macht klare Ansage zu Bayern-Zielen

Der FC Bayern brennt nach einer enttäuschenden Spielzeit 2023/24 auf Wiedergutmachung. Sportvorstand Max Eberl hat ein klares Saisonziel ausgegeben.

München - Nach der ersten Saison ohne Titel seit 2011/12 ist der FC Bayern dazu angehalten, die Dinge wieder geradezurücken. Damit dies gelingen kann, arbeitet Max Eberl mit Hochdruck daran, einen optimalen Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen.

Mit den Verpflichtungen von Michael Olise, Joao Palhinha und Hiroki Ito hat der FCB bereits ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Nun sollen jene auch auf dem Platz folgen. Die Zielsetzung in Hinblick auf die in knapp vier Wochen beginnende Saison ist schon jetzt in Stein gemeißelt: „Alles gewinnen! Das habe ich beim FC Bayern gelernt. Natürlich ist das Champions-League-Finale ein großes Ziel, aber der Weg ist noch weit“, betonte Eberl zum Auftakt ins Trainingslager am Tegernsee.

Finale Dahoam 2.0

Zwar ist der Gewinn der Meisterschaft eigentlich Pflicht und auch mit dem DFB-Pokal-Sieg soll es nach 2020 endlich mal wieder klappen, jedoch dürfte das Hauptaugenmerk dann auf der Königsklasse liegen. Nach dem verlorenen Finale Dahoam 2012 findet das Endspiel schließlich wieder in München statt.

Auch viele Spieler träumen von einem Champions-League-Endspiel in der heimischen Allianz Arena. Für Spieler wie Manuel Neuer und Thomas Müller, die im Sommer 2025 unter Umständen den FCB verlassen könnte, wäre es nicht nur eine Revanche, sondern könnte zugleich auch ein krönender Abschluss ihrer erfolgreichen Bayern-Ära werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser