Doppel-Deal: FC Bayern verkauft Mazraoui und De Ligt offenbar an ManUnited

Seit Wochen hat der FC Bayern am Verkauf von Matthijs De Ligt und Noussair Mazraoui gearbeitet, jetzt ist der Deal mit Manchester United fix. Beide Spieler wechseln zu ihrem ehemaligen Ajax-Trainer Erik ten Hag.

München - Nachdem die Verantwortlichen des FC Bayern lange mit den Bossen aus Manchester am Verhandlungstisch gesessen waren, ist jetzt klar: Matthijs De Ligt und Noussair Mazraoui wechseln zu United. Nach Informationen von The Athletic hat sich der deutsche Rekordmeister mit dem englischen Topklub für beide Spieler auf eine Ablösesumme geeinigt.

Demnach kassiert der FCB für De Ligt 45 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen und für Mazraoui 15 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an Boni, was in etwa den von Beginn an geforderten Preisvorstellungen der Münchner entspricht. Laut der Manchester Evening News wird das Geld für den Niederländer über drei Jahre hinweg nach München überwiesen. Die Bonuszahlungen sollen Sky-Informationen zufolge relativ leicht zu erreichen sein. Der FCB kann also mit rund 70 Millionen Euro insgesamt rechnen.

Jetzt stehen nur noch die obligatorischen Medizinchecks aus. Diese sollen schon am morgigen Sonntag oder am Montag Tagen stattfinden. Wie bereits zuvor berichtet worden war, erhalten De Ligt und Mazraoui in Manchester jeweils einen Vertrag bis 2029 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Mazraoui-Deal hing an United-Verkauf von Wan-Bissaka

Der Grund dafür, dass der Abgang von Mazraoui sich so lange zog, waren die laufenden Verhandlungen der Red Devils mit Premier-League Konkurrent West Ham United, die jetzt Aaron Wan-Bissaka verpflichtet haben, dessen Nachfolge auf der Rechtsverteidigerposition Mazraoui antreten wird. Der englische Defensivmann wechselt laut Transfer-Insider Fabrizio Romano für rund 15 Millionen Pfund nach London.

Mit dem zusätzlichen Verkauf von De Ligt hat der FC Bayern jetzt wohl genug Geld eingenommen, um zumindest einen der beiden Wunschtransfers Désiré Doué und Jonathan Tah realisieren zu können.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser