FC Bayern auf dem Oktoberfest: Jamal Musiala sorgt für Verwirrung

Jamal Musiala ist bestimmt, das kommende Aushängeschild des FC Bayern zu werden. Sein Auftreten beim Oktoberfest-Besuch des Rekordmeisters wirft jedoch Zweifel auf.

München – Auf dem Platz kann man Jamal Musiala in dieser noch jungen Spielzeit beim FC Bayern nicht vorwerfen, dass er zu wenig glänzen würde.

Sechs Spiele, drei Treffer und ebenso viele Vorlagen. Das ist die bereits beachtliche Ausbeute des 21-Jährigen, der in den kommenden Jahren das Gesicht der Münchner werden soll. Daher laufen im Hintergrund schon seit geraumer Zeit die ersten Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Jamal Musiala soll beim FC Bayern das Gesicht der Zukunft werden

Bis 2026 läuft das Arbeitspapier von Musiala zwar noch. Die Bayern aber würden dieses gerne lieber heute als morgen langfristig verlängern. Die neue Wertschätzung soll sich dann natürlich auch finanziell für den DFB-Star auszahlen. Wissen die Bosse um Max Eberl und Christoph Freund doch, dass Spieler wie Thomas Müller oder Manuel Neuer nicht mehr ewig an der Säbener Straße tätig sein werden.

Daher soll Musiala neben dem designierten Kapitän Joshua Kimmich zur neuen ersten Reihe beim Rekordmeister gehören. Der Dribbler soll das neue Aushängeschild werden. Sportlich ist er auf dem besten Wege dorthin, was seine Auftritte bei der Heim-EM im Sommer und in den ersten Bayern-Partien der neuen Saison belegen.

Wo Musiala aber noch gehörig Steigerungspotenzial hat, ist in Sachen traditionsbewusster Mode. Das machte er am vergangenen Sonntagmittag beim Wiesn-Auftritt des FC Bayern deutlich.

Musiala-Auftritt bei Wiesn-Besuch des FC Bayern wirft Fragen auf

Während die Teamkollegen Kimmich und Leon Goretzka mit klassisch-bayerischer Kopfbedeckung beim Empfang auf dem Balkon des Käfer-Zelts auftauchten, wählte Musiala eher die Variante US-Sport. Mit grauer Baseballcap der Luxusmarke „Supreme“ sorgte er für einen regelrechten Stilbruch.

Traditionell tragen die Bayern-Stars beim Wiesn-Besuch Lederhose, Haferlschuhe, weißes Hemd gepaart mit Janker oder Weste. Eine Baseballmütze gehört in der Regel nicht zum Outfit für einen traditionellen Oktoberfestauftritt.

Jamal Musiala auf dem Oktoberfest: Bayern-Star trägt auffällige Kopfbedeckung

Auffällig: Der Bayern-Star nahm die Mütze nicht ab. Nur auf einem Bild sah man ihn mit einem traditionellen Filzhut an der Seite von Kimmich. Ob Musiala etwa eine neue Frisur verstecken will? Neuzugang und Senkrechtstarter Michael Olise etwa tauchte beispielsweise mit lila Strähnchen beim Oktoberfestbesuch des FC Bayern auf.

Hinsichtlich eines traditionellen Outfits müssen die Bayern-Youngsters also noch gehörig von den „Oldies“ um Müller und Neuer lernen. Dafür sollte noch genug Zeit sein, auch wenn deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen. Ob Eberl & Co. auch deswegen eine erneute Vertragsverlängerung anstreben? (smk)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser