Hoffenheim-Coach will Harry Kane mit Kühlschrank-Taktik stoppen

Ab Freitagabend rollt wieder der Ball in der Bundesliga. Hoffenheim-Trainer Matarazzo hat dabei seine ganz eigene Taktik, um Harry Kane zu stoppen.

München – Freitagabend, Flutlicht und Gedenken an Franz Beckenbauer. Der Auftakt der Bundesliga in der Allianz Arena nach der Winterpause wird sicher emotional, denn der FC Bayern will seiner Legende gedenken, die am Sonntag (7. Januar) verstarb. Fußball wird auch gespielt und die Münchner hoffen gegen die TSG Hoffenheim auf ihren ersten Sieg des Jahres. Anpfiff ist um 20.30 Uhr, das Spiel wird live im Free-TV übertragen.

Vor der Partie stand bei Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo vor allem ein Spieler des deutschen Rekordmeisters im Fokus: Harry Kane. Wie er den stoppen möchte? Da hat er seine ganz eigene Idee.

Hoffenheims Trainer Matarazzo will Kane mit besonderer Methode stoppen

Seine nicht ganz ernstgemeinte Antwort sorgte für reichlich Schmunzler, denn er sagte: „Ich stelle seine Fußballschuhe vorher in den Kühlschrank.“ Ob das den Star-Stürmer des FC Bayern stoppen könnte? Fraglich, denn Kane scheint in Bestform, egal, wo seine Schuhe vorher standen. Ohnehin soll es am Freitagabend in München mit Temperaturen deutlich unter Null ziemlich frostig werden.

Die gute Form des Stürmers kann Matarazzo aber dann auch anerkennen. „Da braucht man nicht viel zu sagen. Harry Kane ist ein Weltklassestürmer mit so viel Erfahrung auf höchstem Niveau, er ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft“, sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim am Freitagabend.

Hoffenheimer Mannschaft fährt mit Respekt zum FC Bayern

Ein großes Ziel der Hoffenheimer in der zweiten Hälfte der Saison: weniger Tore fangen. In der bisherigen Runde waren es 30, in der ersten Jahreshälfte 2024 sollen es deutlich weniger werden, wenn es nach Hoffenheim-Trainer Matarazzo geht. Mutig, wenn man bedenkt, wer den Hoffenheimern am Freitagabend gegenübersteht. „Er bewegt sich sehr clever und hat einen super Abschluss. Wir brauchen defensiv einen super Tag - und zwar im Verbund“, sagte der TSG-Coach abschließend über Harry Kane.

Die Mannschaft fahre mit einer Portion Respekt zum FC Bayern, da sie eine Top-Mannschaft sei, nicht nur in der Bundesliga, sondern auch international. „Wir müssen top performen und zwar über die kompletten 90 Minuten“, sagte Matarazzo auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Die Münchner werden das sicher auch tun und es den Hoffenheimern nicht leicht machen. Das Spiel verspricht also einiges an Spannung. (msb)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser