Offenbar Berater-Wechsel bei Sané: Klare Tendenz für die Bayern-Zukunft

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern München läuft 2025 aus. Der Klub will ihn wohl länger halten, ein Austausch soll zeitnah stattfinden.

München – Leroy Sané spielt die möglicherweise konstanteste Saison seiner Karriere, kein Spieler lieferte in der laufenden Bundesliga-Spielzeit mehr Vorlagen als der DFB-Star (zehn).

FC Bayern: Leroy Sané ist noch bis 2025 gebunden

Auch wenn sich der 27-Jährige – ebenso wie viele andere Spieler des FC Bayern – nach der Winterpause noch nicht in Top-Form präsentierte, gehört er doch zu den Stützen des Teams. Und soll das nach Sky-Informationen auch langfristig bleiben.

Wie der TV-Sender berichtet, will der deutsche Rekordmeister auch über Sanés Vertragsende hinaus mit dem Flügelstürmer zusammenarbeiten. Der aktuelle Kontrakt ist noch bis 2025 gültig. Gespräche laufen aber wohl noch nicht.

Bayern-Bosse planen wohl Gespräche mit Leroy Sané nach dem Winter-Transferfenster

Stattdessen sollen sich die Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund zunächst auf die Winter-Transferperiode fokussieren wollen. Durch die Ausfälle von Dayot Upamecano und Konrad Laimer gibt es einiges zu tun, vor allem in der Defensive drückt der Schuh. Mit Sacha Boey, der am Samstag den Medizincheck in München absolvieren soll, steht der Transfer eines Rechtsverteidigers kurz bevor.

Wenn die stressige Zeit ab dem 1. Februar der Vergangenheit angehört, dürfte der Fokus auch wieder auf das bestehende Personal gelenkt werden – unter anderem eben auf Sané. Die Bayern-Bosse peilen laut dem Bericht zeitnah Gespräche an und sehen den gebürtigen Essener als einen der Schlüsselspieler für die Zukunft. Ein schriftliches Angebot soll es noch nicht geben.

Beraterwechsel bei Bayern-Star Leroy Sané?

Am Verhandlungstisch werden laut der Bild-Zeitung dann aber neue Vertreter des Nationalspielers sitzen. Denn Sané, der beim Nachholspiel gegen Union Berlin am Mittwoch mit deren Coach Nenad Belica aneinander geriet, hat angeblich seine Berater gewechselt. So lässt er sich mittlerweile wohl vom Münchner Rechtsanwalt Christian Schmid und der Agentur 11WINS vertreten, zu deren Klienten auch Teamkollege Jamal Musiala gehören soll.

In der Vergangenheit wechselten Fußballer schon häufiger ihr Management, um einen Vereinswechsel voranzutreiben. Das ist bei Sané offensichtlich aber nicht der Fall, laut Sky soll er sich einen Verbleib an der Isar vorstellen können. Bis zu einer finalen Entscheidung könnte es aber noch einige Zeit dauern. (masc)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser