Nächster Neuzugang: Wie Musiala über Olise denkt

Michael Olise wechselt zum FC Bayern. Mit Jamal Musiala trifft der Franzose in München auf einen alten Bekannten.

Update vom 7. Juli 2024, 20.03 Uhr: Am Sonntagabend hat der FC Bayern den Transfer von Michael Olise als perfekt vermeldet. Der Flügelspieler erhält einen bis 2029 gültigen Vertrag. „Michael Olise ist ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Spielweise großes Interesse geweckt hat. Wir wollen neue Impulse in unserer Mannschaft, neue Energie, neue Ideen – dafür stehen Spieler wie Michael Olise“, wird Sportvorstand Max Eberl zitiert.

Erstmeldung vom 7. Juli 2024: München – Perfekt ist der Transfer noch nicht, aber die Anzeichen auf einen Vollzug verdichten sich. Nachdem in den vergangenen Tagen von einer Einigung zwischen dem FC Bayern und Crystal Palace über einen Transfer von Michael Olise berichtet worden war, haben mehrere Medienvertreter den 22-jährigen Flügelspieler am Sonntag in München gesichtet.

Olise vor Transfer zum FC Bayern

Laut übereinstimmenden Meldungen absolvierte Olise am Sonntag den Medizincheck beim FC Bayern, anschließend dürfte die Vertragsunterschrift erfolgt sein. Da der deutsche Rekordmeister laut eines Berichts der L‘Équipe Olise die Freigabe für die Olympischen Spiele erteilt hat, wird der voraussichtliche Neuzugang aber erst in einigen Wochen endgültig an der Säbener Straße ankommen.

Musiala lobt Olise

Einer, der Olise bereits kennt, ist Jamal Musiala. Beide Offensivkünstler haben einst beim FC Chelsea zusammengespielt, ehe sie getrennte Wege gegangen sind. Musiala wechselte 2019 in den Nachwuchs des FC Bayern, feierte ein Jahr später sein Profi-Debüt und gilt mittlerweile als Herzstück des offensiven Mittelfelds.

In München wird aller Voraussicht nach die Reunion erfolgen. Gegenüber der Abendzeitung München äußerte sich Musiala positiv über Olise, der den Bayern-Kader laut Bild-Zeitung für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 51 Millionen Euro verstärken wird. „Wir haben über die Jahre nicht viel geredet, aber was ich sagen kann: Er hat sehr viel Qualität. Das hat man bei Crystal Palace gesehen, er hat viele Tore geschossen“, so Musiala.

Welcher Flügelspieler verlässt den FC Bayern?

Wird der Transfer perfekt, dürfte weitere Bewegung auf den Flügelpositionen des FC Bayern eintreten. Mit Serge Gnabry, Leroy Sané, Kingsley Coman und Bryan Zaragoza stehen bereits vier Außenbahnspieler im Kader, außerdem können auch Mathys Tel und Musiala auf die Flügel ausweichen.

Olise sorgt für ein Überangebot, das mit mindestens einem Abgang ausgeglichen werden dürfte. Die Gerüchteküche handelt Gnabry als Verkaufskandidat, während Coman laut Sky Sport das Interesse von Ex-Verein Paris St. Germain geweckt haben soll. Welcher Spieler seine Zelte abbrechen wird? Das werden die kommenden Wochen zeigen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser