Obwohl Arsenal anklopft: FC Bayern will mit Sané verlängern

Der Vertrag von Leroy Sané läuft im Sommer 2025 aus. Klopft der englische Vizemeister demnächst beim FC Bayern München an?

München - Bleibt Leroy Sané langfristig beim FC Bayern München? Oder trennen sich in diesem Sommer diese Wege? Diese Frage stellt sich Sportvorstand Max Eberl angesichts eines bis 2025 laufenden Vertrags. Die Münchner wollen eine ablösefreien Verlust in zwölf Monaten unbedingt verhindern, einen zweiten Fall David Alaba - der zum Nulltarif zu Real Madrid wechselte - soll es nicht mehr geben.

Arsenal beschäftigt sich mit Sané

Wie Sport Bild zuletzt berichtet hat, plant der FC Bayern weiterhin mit Sané. Gespräche über eine Verlängerung des Kontrakts sollen bald stattfinden. Allerdings könnte es Konkurrenz für die Münchner geben. Laut des englischen Portals FootballTransfers beschäftigt sich Arsenal mit einer Verpflichtung des 28-Jährigen. Die Gunners wurden in der vergangenen Spielzeit Tabellenzweiter hinter Manchester City.

Allerdings soll Sané nur der „Backup-Plan“ sein, falls Nico Williams von Bilbao zum FC Barcelona wechselt. Ob eine dieser beiden Optionen tatsächlich bei den Gunners aufschlägt? Das ist noch mehr als offen. Denn der FC Bayern plant wohl auch weiterhin mit dem Flügelspieler, der an guten Tagen Weltklasse sein kann. Ihm wurde von Vereinsseite offenbar nicht mitgeteilt, dass er den Klub verlassen müsse.

FC Bayern will weiter verlängern

Der Austausch zwischen Sané und der Klub-Seite mit Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sei laut Sport Bild „weiter gut“. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann will der FC Bayern unverändert mit Sané verlängern. Der Linksfuß hat eine komplizierte Rückrunde mit Schambeinproblemen hinter sich. Direkt nach dem Aus im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Spanien (1:2) legte er sich unter das Messer.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser