Nächster Verletzungs-Schock für den FC Bayern. Gegen Eintracht Frankfurt muss ein Star angeschlagen früh vom Feld. Ist jetzt ein Einsatz gegen Real in Gefahr?
München – Hiobsbotschaft für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel drei Tage vor dem Champions-League-Kracher im Halbfinale gegen Real Madrid. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt muss Mittelfeld-Star Konrad Laimer bereits früh verletzt vom Platz. Ob ein Einsatz gegen die „Königlichen“ am Dienstag möglich ist, ist derzeit noch unklar.
Kurz vor Real-Kracher: Bayern-Star Laimer muss früh vom Feld
In der 28. Minute gab es den Schock-Moment für die Münchner. Während Schiedsrichter Daniel Schlager die Mannschaften zur Trinkpause schickte, blieb Laimer verletzt auf dem Boden sitzen. Offenbar hatte sich der Österreicher kurz zuvor nach einem Zweikampf im Fallen verletzt.
Sofort eilten Betreuer zum 26-Jährigen und behandelten ihn kurze Zeit offenbar an Knöchel und Wade. Doch bereits nach wenigen Augenblicken war klar, dass es für Laimer nicht weitergeht. Youngster Aleksandar Pavlovic kam unmittelbar darauf ins Spiel. Immerhin konnte Laimer noch eigenständig vom Platz gehen. Die Auswechslung könnte also auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. In dieser Saison verpasste Laimer bereits einige Spiele wegen eines Muskelbündelrisses in der Wade.
Laimer nach Torvorlage angeschlagen ausgewechselt
Besonders bitter für die Bayern: Laimer machte in den ersten knapp 30 Minuten gegen Frankfurt ein starkes Spiel und glänzte dabei sogar als Vorlagengeber. In der 9. Minute erkämpfte sich Laimer im Mittelfeld den Ball, trieb die Kugel bis in den Sechzehner nach vorne und legte dann mustergültig für Harry Kane ab, der den Ball nur noch zur frühen Führung einschieben musste.
Ein Ausfall von Laimer gegen Real wäre für Tuchels Mannschaft ein harter Schlag. In den letzten Wochen war der Österreicher im zentralen Mittelfeld an der Seite von Leon Goretzka gesetzt und überzeugte auch besonders in den CL-Viertelfinal-Spielen gegen Arsenal. Ebenfalls fraglich ist am Dienstag der Einsatz von Jamal Musiala, der überraschend nicht im Kader stand. (LuHa)