Geht Bayern leer aus? England-Klub macht offenbar Ernst bei EM-Star Olmo

Dani Olmo steht aufgrund seiner starken Leistungen bei der EM im Fokus zahlreicher Topklubs. Der FC Bayern könnte leer ausgehen.

München - Dani Olmo war maßgeblich am Gewinn der spanischen Nationalmannschaft bei der EM beteiligt. Die Iberer setzten sich im Finale mit 2:1 gegen England durch und sicherten sich ihren vierten EM-Titel.

Mit drei Toren und zwei Assists zeigte Dani Olmo eine beeindruckende Leistung, die sich zweifelsfrei positiv auf seinen Marktwert auswirken wird. Aktuell wird dieser auf 50 Millionen Euro taxiert. Während sein Vertrag bei RB Leipzig bis 2027 läuft, bietet eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro interessierten Vereinen eine begrenzte Gelegenheit, Olmo diesen Sommer zu verpflichten. Diese Klausel läuft jedoch nur bis zum 20. Juli.

ManCity will Olmo-Transfer zeitnah eintüten

Wie der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio und Sky übereinstimmend berichten, hat Manchester City großes Interesse an dem Offensiv-Allrounder. Laut Di Marzio möchten die Sky Blues in den kommenden Tagen den Deal perfekt machen.

Damit setzen Pep Guardiola und Co. den FC Bayern unter Zugzwang. Bislang haben die Münchner noch keine offiziellen Schritte unternommen, um den Spanier zu verpflichten. Dem FCB wird jedoch ebenfalls ein konkretes Interesse an dem EM-Star nachgesagt. Sollten sie weiterhin zögern, könnten sie das Rennen verlieren.

Bayern hat aktuell mit Désiré Doué und Xavi Simons zwei andere Optionen im Visier, aber beide Transfers gestalten sich schwierig und könnten scheitern.

Mit Blick auf die starken Auftritte bei der EM wird Olmo in den kommenden Tagen vermutlich zahlreiche Anfragen aus ganz Europa erhalten. Es wird spannend, zu sehen, in welchem Trikot der 26-Jährige in der kommenden Saison letztendlich auflaufen wird.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser