Kane schwärmt von Kompany: „Ich liebe diese Energie“

Der FC Bayern hat mit Vincent Kompany einen neuen Trainer. Harry Kane schwärmt vom Belgier und verrät, was ihm an diesem besonders gefällt.

München – Nach der Trennung von Thomas Tuchel bekleidet seit Anfang Juli Vincent Kompany das Traineramt beim FC Bayern. Obwohl Harry Kane erst vor wenigen Tagen beim Rekordmeister in die Saisonvorbereitung eingestiegen ist, ist der Stürmer bereits voll des Lobes für seinen neuen Coach.

Kane hat von Kompany „viele tolle Dinge gehört“

„Ich habe viele tolle Dinge gehört, nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch, als er bei Manchester City Kapitän und Führungsspieler war“, sagte Kane dem vereinseigenen TV-Sender des FC Bayern vor dem Testspiel gegen seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur (3:2) am Samstag. „Ich war bislang nur ein paar Tage hier, aber ich liebe diese Energie, die er ins Gebäude, in die Sitzungsräume und auf den Platz gebracht hat“, so Kane über Kompany.

Er könne „es kaum erwarten, wieder bei der Mannschaft zu sein, gemeinsam zu trainieren und langsam zu verstehen, wie er spielen will, seine Ideen“, sagte Kane weiter und fügte hinzu: „Ich denke, man wird in dieser Saison sehr intensive Spiele von uns sehen, mit unseren Spielern ist das auch die beste Herangehensweise.“

Kane: „Bislang fühle ich mich wirklich fit, bereit und gut“

Nach dem schwierigen Ende der Vorsaison, die für ihn mit Verletzungsproblemen und dem verlorenen EM-Finale mit England endete, betonte Kane, sich mittlerweile wieder „in guter Verfassung“ zu fühlen. „Mit dem Rücken ist alles in Ordnung. Ich hatte Probleme zum Ende der letzten Saison, aber während der EM war das in Ordnung. Seitdem hat mich das nicht mehr geplagt“, versicherte der 31-Jährige.

Er habe sich „Zeit genommen, um viel daran zu arbeiten“, sagte der Torjäger und stellte klar: „Das gehört zum Fußball, der Zeitplan ist eng und verlangt dir körperlich viel ab. Es gibt immer Momente, in denen man sich durchbeißen muss. Aber bislang fühle ich mich wirklich fit, bereit und gut.“

Ob Kane, der 2023 für rund 95 Millionen Euro von den Spurs zum FC Bayern wechselte, an seine starken Werte der abgelaufenen Saison anknüpfen kann? TV-Experte Lothar Matthäus äußerte dahingehend Zweifel gegenüber der Sport Bild. „Das Neue, die Frische des vergangenen Jahres ist erst mal weg, es wird schwerer für ihn. Ich glaube nicht, dass er noch mal 36 Tore schießt“, sagte Matthäus.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser