Der FC Bayern hat mit Sacha Boey einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet. Das gab der Tabellenzweite der Bundesliga offiziell bekannt.
München – Neuzugang für den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister gab bekannt, dass Sacha Boey von Galatasaray Istanbul verpflichtet wurde. Der französische Außenverteidiger unterschrieb in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
FC Bayern verkündet Neuzugang
„Wir sind froh, in Sacha Boey einen jungen Spieler mit viel Potenzial langfristig an uns zu binden. Auch in den beiden Champions League-Spielen gegen uns hat er eine starke Leistung gezeigt. Damit haben wir unseren Kader nicht nur in der Breite, sondern auch qualitativ weiter verstärkt“, sagte Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern zum Neuzugang.
Sportdirektor Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, ist glücklich über den Transfer: „Sacha Boey ist ein sehr schneller und physisch starker Rechtsverteidiger, der in jedem Spiel viele Kilometer zurücklegt und keinen Zweikampf scheut. Er war bei Galatasaray Istanbul ein absoluter Publikumsliebling, hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt, bringt Champions League-Erfahrungen mit und wurde in der vergangenen Saison mit Galatasaray Istanbul Meister. Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen.“
Der Spieler selbst kann es kaum erwarten, endlich loslegen zu können beim FC Bayern: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung: Es ist mir eine Ehre, für einen Weltverein wie den FC Bayern auflaufen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf meine neue Mannschaft und darauf, künftig mit all diesen großen Spielern zusammenzuspielen. Vom Typ bin ich ein angriffslustiger Abwehrspieler – mir liegt es genauso, mich in der Offensive zu beteiligen wie in der Verteidigung.“
Sacha Boey wechselt zum FC Bayern München
Galatasaray selbst teilte mit, dass die Münchner 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonus zahlen. Hinzukommen demnach anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen. Die Bayern teilten keine Details zur Ablöse mit.
Boey kam in der Türkei vor allem als Rechtsverteidiger zum Einsatz, er ist nach Abwehrspieler Eric Dier (Tottenham Hotspur) der zweite Winterzugang für Trainer Thomas Tuchel und dessen Mannschaft.