Korb für Bayern? Xavi entscheidet sich offenbar für Leipzig

Der FC Bayern geht bei Xavi Simons leer aus. Der Niederländer entscheidet sich offenbar für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig.

München - Im Werben um Xavi Simons hat der FC Bayern offenbar den Kürzeren gezogen. Nach Informationen von Sky hat sich der 21-Jährige dafür entschieden, eine weitere Saison bei RB Leipzig zu spielen. Damit bekommt der deutsche Rekordmeister einen Korb von seinem Wunschkandidaten für die Offensive.

Bereits in der letzten Spielzeit war der Niederländer von Paris Saint-Germain an den Red-Bull-Klub verliehen gewesen. Der FC Bayern war stark an Xavi interessiert und ist laut des Berichts bereits über die Entscheidung des Offensiv-Stars informiert. Die Münchner werden sich demnach jetzt voll auf den Transfer von Désiré Doué konzentrieren.

Neuer Vertrag für Xavi bei Leipzig

Leipzig und Paris klären nun laut Sky die letzten Details für eine erneute Leihe von Xavi. Ein neuer Ein-Jahres-Vertrag mit RB wird ausgearbeitet.

RB-Trainer Marco Rose hatte zuletzt bereits über den Niederländer gesagt: „Ich gebe das jetzt einfach mal so an alle weiter. Für mich ist Xavi RB-Spieler!“

Damit sollte der Coach jetzt Recht behalten. Bereits zuvor war berichtet worden, dass Xavi weiterhin in regem Kontakt mit seinen Kollegen von RB Leipzig steht und sich auch im Urlaub regelmäßig in WhatsApp-Gruppen mit den Mitspielern austauschte. Den Youngster überzeugte wohl die Möglichkeit, bei den Leipzigern klarer Stammspieler zu sein.

Beim FC Bayern hätte er in der Offensive große Konkurrenz gehabt. Die Münchner arbeiten nun mit voller Kraft an der Verpflichtung des französischen Youngsters Doué. Für den 19-Jährigen von Stade Rennes gaben die FCB-Bosse laut übereinstimmenden Medienberichten bereits zwei Angebote ab. Konkurrenz haben die Münchner dabei aus Paris: Auch PSG arbeitet an einer Verpflichtung von Doué.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser