Boateng-Rückkehr zum FC Bayern: Verteidiger beim Training in München dabei

Jerome Boateng könnte in Kürze wieder für den FC Bayern München auflaufen. Offenbar trainierte er am Sonntag bereits mit der Mannschaft.

Update vom Sonntag, 1. Oktober, 11.01 Uhr: Wie Moderator Florian König im Sport1-Doppelpass berichtet und auch andere Medien bestätigten, trainiert Boateng in diesem Moment an der Säbener Straße mit der Mannschaft.

In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Nach dem 2:2 des FC Bayern im Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig absolvieren die Spieler, die nicht in der Startelf standen, am Sonntag eine Trainingseinheit an der Säbener Straße. Mit dabei: Der zweifache Triple-Sieger Jérôme Boateng (35).“ Wie die Bild erfahren haben will, soll Boateng aber erst einmal keinen Vertrag bekommen, das Training sei laut des Blattes ein Test.

Jeorme Boateng vor Rückkehr zum FC Bayern? Teilnahme am Sonntags-Training

Update vom Sonntag, 1. Oktober, 10.27 Uhr: Nach tz-Informationen könnte Jerome Boateng bereits am Sonntag an der Säbener Straße trainieren. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg zusätzlich berichtet, soll der Verteidiger bereits den ersten Teil des Medizinchecks absolviert haben. Eine Rückkehr zum FC Bayern steht also offenbar kurz bevor.

Erstmeldung vom Samstag, 30. September, 22.03 Uhr: München – Spielt Jerome Boateng bald wieder beim FC Bayern München? Eine Rückkehr des derzeit vereinslosen Weltmeisters ist im Gespräch. Zunächst hatte Sky über die Möglichkeit des Sensations-Comebacks berichtet. IPPEN.MEDIA kann diese Informationen bestätigen.

Jerome Boateng
Geboren:3. September 1988 (Alter 35 Jahre), Berlin
Stationen:Hertha BSC, Hamburger SV, Manchester City, FC Bayern, Olympique Lyon
Größter Erfolg: Champions League (2013, 2020), Weltmeister 2014
Länderspiele:76 (1 Tor) für Deutschland

Jerome Boateng bald wieder beim FC Bayern München? Rückkehr ist ein Thema

Zwei Jahre, nachdem der deutsche Fußball-Rekordmeister den Vertrag des Verteidigers nicht mehr verlängert hatte, sollen die Münchner den mittlerweile 35-Jährigen verpflichten wollen, um den Kader in der Breite zu stärken. 

Es sollen bereits Gespräche stattgefunden haben. Bei den Bayern gibt es die Idee des Boateng-Comebacks schon länger. Für diesen Sonntag sollen demnach weitere Gespräche geplant sein.

Jerome Boateng nach seiner Zeit bei Olympique Lyon aktuell vereinslos

Eine Ablösesumme müssten die Bayern nicht zahlen. Boateng ist derzeit ohne Verein. Bei Olympique Lyon, wohin er nach seinem Ende bei den Münchnern gewechselt war, bekam er nach der vergangenen Saison auch keinen neuen Vertrag mehr. 

Zuletzt hatte Boatengs Berater Berichte zurückgewiesen, wonach sich sein Klient bei Real Madrid als Ersatz für den verletzten David Alaba ins Gespräch gebracht haben soll. „Jerome hat sich in seiner ganzen Karriere bei keinem Verein je persönlich angeboten, oder gar Präsidenten angerufen, grundsätzlich nicht. Dafür hat er einen Berater“, schrieb Boatengs Spieleragent Tolga Dirican am Freitag auf der Plattform X, vormals Twitter. An den Gerüchten, ausgehend von der katalanischen Online-Zeitung „El Nacional“, sei „gar nichts dran“.

Im Video: Thomas Tuchel: Der Weg zum Erfolg

Boateng war im Sommer 2011 nach den Stationen Hertha BSC und Hamburger SV von Manchester City zu den Bayern gewechselt und spielte dort zehn Jahre. Zehn ausgesprochen erfolgreiche Jahre – neun Meisterschaften, fünf Pokalsiege, fünf Superpokalsiege, zwei UEFA-Supercup-Siege, zwei Klubweltmeister-Titel und natürlich zwei Champions-League-Titel stehen zu Buche. (akl/dpa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser